Chiara Kinscher
Freelancer in den Bereichen visuelle Konzeption, Art Direction, Styling, Social Media, Influencer Management & Journalismus

RSS

Über Chiara Kinscher

Hallo Zusammen,

Ich bin Chiara – ein kreativer Kopf mit Organisationstalent, einer schnellen Auffassungsgabe, sowie Flexibilität, Lernfähigkeit und einer Leidenschaft für Fotoproduktionen. Ich habe Kenntnisse in den Bereichen Styling, Art Direktion, visuelle Konzeption, Shootingproduktionen und Journalismus.
Gerne würde ich mich persönlich bei dir als Freelancerin vorstellen und dich von mir und meinem Können überzeugen – aber nun bekommst du erstmal einen Einblick in meinen Lebenslauf…

Vor etwa 4 Jahren hat mich meine Leidenschaft zur Kreativbranche in die Hansestadt Hamburg geführt, wo ich zunächst als Fashion Stylistin bei dem Unternehmen ABOUT YOU angefangen habe. Während meiner Tätigkeit im hauseigenen Studio war ich für die Produktion der E-Com Bilder als Stylistin zuständig. Zusätzlich unterstützte ich Teams aus dem Headquater bei unterschiedlichen Produktionen und Fashion-Projekten als Stylistin.

Während meiner zwei Jahre als Stylistin habe ich mir ein gutes Netzwerk aufgebaut, wodurch ich die Möglichkeit hatte verschiedenen freie Produktionen für Magazine, Marken oder eigene Kreativ-Konzepte umzusetzen. In dieser Zeit produzierte ich als Art Director & Stylistin Lookbooks für das Hamburger Schmuck-Label ‚Anna-Lena Steidle‘ und die skandinavische Beauty-Marke ‚The Beauty Archive‘ sowie einige freie Shootings, welche teilweise in Online-und Print-Magazinen wie ‚Kaltblut‘ oder ‚Cosmopolitan‘ veröffentlicht worden sind.

In dieser Zeit wurde ich intern für die Stelle als Junior Relationship Manager im Influencer Marketing im Headquater angefragt. Mein Aufgabenbereich bestand größtenteils aus Shootings mit bekannten Influencern, bei dessen Produktionen ich federführend als Art Director zuständig war. Meine Arbeit beinhaltete sowohl die Anfrage der Influencer und die Vertragsverhandlungen, streckte sich über die Konzeption und Budgetierung, bis hin zur Organisation und Ausführung des Shootings und der finalen Bildauswahl für die ABOUT YOU Website.
Zusätzlich habe ich in meinen ersten Monaten eine neue Bildsprache für die Influencer-Shootings entwickelt, um frischen Wind in den Content zu bringen. Um die neue Bildsprache umzusetzen und zu manifestieren, nutzte ich meine Kontakte, um einen Artist-Pool mit neuen Fotografen, Stylisten und Hair-& Makeup Artisten aufzubauen.

Kontakt

Freelancer in den Bereichen visuelle Konzeption, Art Direction, Styling, Social Media, Influencer Management & Journalismus
Anschrift Chiara Kinscher
Information gesperrt
D-20257 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner Chiara Kinscher
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web chiarakinscher.portfoliobox.net
Ruf

Netzwerk von Chiara Kinscher

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: