Christian Breil
Illustrator, Designer, Grafischer Erzähler

RSS

Werkschau

Über Christian Breil

Seit 2002 arbeite ich als freiberuflicher Designer für Bekleidung, meine berufliche Tätigkeit als Illustrator und zeichnerischer Erzähler kam 2014 hinzu.

Meine Stärke ist das detaillierte Erfassen jeglicher menschlicher und gegenständlicher Stimmungen, Umgebungen und Situationen. Der Fall von Kleidung, Stofflichkeiten, die Proportionierung von Körpern, das Erfassen von Dimensionen sind charakteristisch für meine Arbeiten.

Ich verfüge über eine kraftvolle zeichnerische Handschrift mit einem sehr klaren individuellen Stil. Das Wesentliche zu erfassen als auch das Unbemerkte drumherum gelingt mir gleichermaßen, glaubwürdig und erwachsen.

Ich arbeite z. Zt. an einer grafischen Erzählung über zwei jüdische Mädchen im Berlin der 30er Jahre, namens „Rozsika“. Aber auch Portraits von Mensch und Tier, ganzen Figurinen, Landschaften oder Stillleben erstelle ich markant und stimmungsvoll lebendig.
Meine bevorzugte Kolorierung erfolgt durch Wachskreiden oder digital im Aquarell- oder Comic-Blockstil.

Ich entwickle außerdem Logos, Label, Etiketten und V für Koerpackungen für Konsumprodukte und Firmen. Hierzu recherchiere ich detailliert und gehe, aus der harten Schule des Bekleidungs-Designs kommend, von der Grundposition aus: Wenn „alles schon einmal da war“ – wie kann ich in der Flut der Eindrücke um uns dennoch stilvoll und individuell hervorstechen?

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in Adobe Illustrator und Photoshop.

Ich arbeite nur mit Werkvertrag und nach den geltenden urheberrechtlichen Bestimmungen.

Besucht auch:
Instagram: christianbreil
Facebook: Christian Breil

Kontakt

Illustrator, Designer, Grafischer Erzähler
Anschrift Christian Breil

D-10779 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner Christian Breil
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.instagram.com/christianbreil
Ruf
13.10.2018 (aktualisiert )

Netzwerk von Christian Breil

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018