Bilal Hadzic
Videoproduzent

RSS

Über Bilal Hadzic

2017 entsteht Bilal Hadzics erstes Musikvideo für die Kölner HipHop Untergrundszene. Es folgen eine Vielzahl weiterer Videos mit neuen Stilmitteln, die sich in kürzester Zeit in der deutschen Hip Hop Szene etablieren.

Shaho Casado, einer der erfolgreichsten Regisseure und Videomacher in der deutschen Hip Hop Szene der letzten 5 Jahre, wird Mitte 2017 auf den jungen DOP aufmerksam und sorgt für den Feinschliff. Im seinem Betrieb sammelt Bilal als Produzent und Setassistent wichtige Erfahrung und entwickelt sich rasant weiter.

April 2018 folgt die Selbstständigkeit. Als DOP reist Bilal Hadzic mit Größen der deutschen Rap-Szene, wie KC Rebell, Bausa, Farid Bang & Kollegah um die Welt. Seit Sommer 2018 war er in Spanien, auf Ibiza, in Frankreich, in der Türkei, auf Mallorca, in der Schweiz und in den USA unterwegs.

Dabei ist er meistens nicht nur als Regisseur und Kameramann bekannt, sondern auch für seine verrückte Nachbearbeitung (Schnitt und Farben)
Als Ergebnis seiner Arbeit wird 2018 Bilal Hadzic mehrmals ausgezeichnet vom deutschen Verband der Musikindustrie. Gemeinsam mit Warner Music und Banger Musik & Alpha Empire bekommt er etliche Gold und Platinauszeichungen. Seine aktuelle Goldauszeichung ist für den Song TMM TMM von Summer Cem.

Mit TMM TMM von Summer Cem geht das erfolgreichste Video 2018 mit über 193 Millionen Views auf seine Kappe. Die Videos von Farid Bang & Kollegah haben schon über 100 Millionen Klicks auf YouTube gesammelt. Allein durch Loredanas Clip kommen noch weitere 40 Millionen dazu.

2019 sucht der junge DOP neue Herausforderungen und arbeitet an Projekten für Lanxess im Bereich Arbeitssicherheit & Verantwortung als Gimbal Operator, und für Birkenstocks neue TV Spots für die Niederlande, als Cutter/Editor.

Mit einer neuen Kooperation mit Bodo Schäfer stehen für die kommenden Jahre viele neue Projekte an.

Kontakt

Videoproduzent
Anschrift Bilal Hadzic
Information gesperrt
D-50825 Köln
Deutschland
Ansprechpartner Bilal Hadzic
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web creativeminds.one
Ruf

Netzwerk von Bilal Hadzic

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018