Dariush Barsfeld – Korbflechterei Darmstadt & Taunus
Seit 1982 entstehen in der Korbflechtereiwerkstatt „Luise“ von Dariush Barsfeld aus Darmstadt Körbe und Tröge.

RSS
Dariush Barsfeld – Korbflechterei Darmstadt & Taunus

Über Dariush Barsfeld – Korbflechterei Darmstadt & Taunus

Schön als Schüler einer Förderschule (Sonderschule) erlernte der Korbflechter Dariush Barsfeld (59 Jahre, aus Darmstadt) ab 1970 seine stilvolle Kunst. Er ist dieser Tage spezialisiert auf Körbe und wasserdichte Tröge, die in er Handarbeit selbst herstellt. Ganz seiner Passion folgend, verzichtete Barsfeld auf jede andere Tätigkeit und widmete sich ganz der Korbflechterei. In seiner Werkstatt bei Darmstadt kann man ihn nach Anmeldung beim Flechten beobachten, auf dem Freiluftflechtplatz im Taunus findet nach einem Besuch des Hessenparks ein medidatives Körbeflechten mit einer helfenden Begleitperson statt. (Trogflechten nur auf Sonderwunsch). Diese Tätigkeit beruhigt den modernen Menschen und bringt schöne Dekoartikel hervor. Benannt wurde Barsfelds Korbflechtereiwerkstatt nach seiner Förderschullehrerin „Luise“, die Dariush Barsfeld zum Körbeflechten anleitete.

Kontakt

Seit 1982 entstehen in der Korbflechtereiwerkstatt „Luise“ von Dariush Barsfeld aus Darmstadt Körbe und Tröge.
Anschrift Dariush Barsfeld – Korbflechterei Darmstadt & Taunus

D-64367 Darmstadt-Mühltal
Deutschland
Ansprechpartner Dariush Barsfeld
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.hessenpark.de/lexikon/handwerk/…/korbflechterei

Netzwerk von Dariush Barsfeld – Korbflechterei Darmstadt & Taunus

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018