Gigant Print Works Bildproduktion GmbH
Fotolabor, 1963 gegründet und seitdem Druc

RSS
  • Gründung 1963
  • Mitarbeiter 20—49
  • Impressum

Über Gigant Print Works Bildproduktion GmbH

Die Firma Gigant Foto wurde 1963 von Herrn Weies Senior in Berlin West als Fotolabor speazialisiert auf die Herstellung von Großfotos und Fototapeten gegründet. Der Name leitete sich her aus dem Verb „gigantieren“. Seinerzeit wurden herkömmliche Fotobelichtungen gerade einmal bis zu einer Größe von Din a 0 hergestellt. Gigant Foto war seinerzeit in Deutschland einer der wenigen Betriebe, die bis zu 180 cm x 600 cm aus einem Stück herstellen konnte. Als wahrer Pioinier der Großvergrößerung etablierte sich Gigant in Berlin recht schnell und entwickelte sich zu einem der führenden Dienstleister der Stadt.
Durch die Nachfolgeregelung durch Eberhard Weies eingeleitet wurde David Cuenca in die Geschäftsführung berufen. Die Digitalisierung hat auch bei Gigant Foto nicht halt gemacht und so entwickelte sich die Firma innerhalb von wenigen Jahren zu einem national ausliefernden Druckdienstleister. Technisch gesehen. Dass wir das Thema Fotobelichtung und Kaschierung immer noch hochhalten begründet unsere konservative und traditionelle Auslassung, dass es immer noch keine hochwertigere Drucktechnik im Einzelstück gibt.
Da wir, die wir die Firma Gigant führten, alle gelernte Fotografen sind, teilen wir die Liebe zur Fotografie und ihrer besten Reproduktion. Dennoch genießen Themen wie der UV Plattendirektdruck, Großbannerproduktion über Latex-und Solventtinten, Sublimationsdruck und Konfektionierung mittels Nähhandwerk oder Displayproduktion aus Wellpappe ebenfalls unsere Aufmerksamkeit. Weswegen wir auch kontinuierlich unsere Techniken und Dienstleistungen rund um den Point of Sale ausbauen. Hier gilt es Druckqualität und Stückzahlen miteinander zu vereinen und überzeugende Produkte herzustellen.
Gigant ist ein hoch motiviertes Team von mittlerweile 25 Persönlichkeiten, die täglich Ihren persönlichen Einsatz in den Dienst des Kunden stellen. Manche Mitarbeiter seit nunmehr über 30 Jahren für Gigant tätig. Gleichermaßen investieren wir in den Nachwuchs und daher lernen wir seit Jahren mindestens einen Azubi an, um das Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Daher versuchen wir jeden Tag folgendes Prinzip zu leben: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal)

Kontakt

Fotolabor, 1963 gegründet und seitdem Druc
Anschrift Gigant Print Works Bildproduktion GmbH

D-12107 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner David Cuenca
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web gigantprintworks.com
Ruf
Fax
Funk

Netzwerk von Gigant Print Works Bildproduktion GmbH

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020