Prof. van Dusen Hörspiel-Cover
Lars Vollbrecht

RSS
  • Stimmen aus dem Jenseits
  • Ein Mörder bei Madame Tussaud
  • Van Dusens erster Fall
  • Lebende Bilder – toter Mann
  • Wettbewerb der Detektive
  • Whisky in den Wolken
  • Die Perlen der Kali
  • Stirb schön mit Shakespeare
  • Der Mann, der seinen Kopf verlor
  • Mord bei Gaslicht
  • Das sicherste Gefängnis der Welt
  • Eine Unze Radium
zurück weiter

Etwa 1998 lernte ich erst die Hörspiele um den einzigartigen Amateukriminologen Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen kennen. Die Radio-Krimi-Hörspielserie, von dem Autor Michael Koser entwickelt, wurde von 1978 bis 1998 produziert. 77 Fälle sind entstanden. Um die Jahrhundertwende ermitteln sich die Protagonisten von Fall zu Fall. Die Ähnlichkeit zu Holmes und Watson ist kein Zufall. Um etwa 2000 begann ich mit der Cover-Produktion, und stellte sie der Fangemeinde online zur Verfügung. Mit dem Bereitstellen der Cover setzte ich auf den Werbeeffekt.

 Die bislang fruchtbarste Verbindung war der Kontakt mit Sebastian Pobot, Produzent seines Zeichens (Label: Highscore Music). Er hat doch tatsächlich das geschafft, was schon viele vor ihm versucht hatten: Er sorgte dafür, dass Professor van Dusen endlich auf CD erschien. Ich übernahm auch die Gestaltung von CD-Booklet, -Inlay und –Label. Bislang sind 11 Folgen auf CD und als Download verfügbar.

Stimmen aus dem Jenseits
Ein Mörder bei Madame Tussaud
Van Dusens erster Fall
Lebende Bilder – toter Mann
Wettbewerb der Detektive
Whisky in den Wolken
Die Perlen der Kali
Stirb schön mit Shakespeare
Der Mann, der seinen Kopf verlor
Mord bei Gaslicht
Das sicherste Gefängnis der Welt
Eine Unze Radium

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018