Maria Reichenauer
Ich entwerfe Bilder und Texte für alle Anwendungen und fotografiere, was mir vor die Linse fliegt.

RSS

Über Maria Reichenauer

Ich bin seit vielen Jahren als GrafikDesignerin im Printbereich tätig – Inhalte und Prozesse zu visualisieren, ist also mein tägliches Brot. Ich fotografiere, illustriere und entwerfe Bilder für alle Anwendungen, von der Buchillustration bis zum Orientierungssystem. Meine Liebe gehört jedoch dem Buch. Seinem Innenleben und seiner Außenseite. Vom Cover bis zur Satzproduktion. Vom Umschlagfoto bis zur redaktionellen Fotoserie. Von der Illustration bis zur Fußnote. Und sonst? Über Logogestaltung und Corporate Design freut sich jeder Gestalter, ich natürlich auch. Ansonsten decke ich das ganze gestalterische Spektrum ab vom Mini-Flyer bis zum XXL-Plakat, von der Vereinsbroschüre bis zur Firmenpräsentation, vom Briefbogen bis zum Entwurf von Websites.
Die Fotografie ist für mich eine besondere Herausforderung geworden. Das Spiel mit Licht und Schatten, mit Farbe und Tiefe reizt mich zu immer neuen Varianten. Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren, Kompaktes transparent zu machen, Transparentem ungeahnte Farben zu entlocken, das treibt mich an zu immer neuen Einstellungen.
Als rundum kreatives Kerlchen versuche ich mich auch an T-Shirts, Möbelentwürfen und mehr.

Ausstellungen
Oktober 2010 bis Januar 2011 „WasserFarben“ – Fotografien
Museum und Galerie der Stadt Schwabmünchen

März bis Juni 2011 Ausstellung „Das Ei – Fotografische Gedanken“
Museum und Galerie der Stadt Schwabmünchen

1980 bis 2003 diverse feste und freie Arbeiten (Grafik und Druckvorlagenherstellung)
seit 2003 freie Grafik-Designerin mit Büro/Atelier in Schwabmünchen

Kontakt

Ich entwerfe Bilder und Texte für alle Anwendungen und fotografiere, was mir vor die Linse fliegt.
Anschrift Maria Reichenauer

D-86830 86830 Schwabmuenchen
Deutschland
Ansprechpartner Maria Reichenauer
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web grafiseria.eu
Ruf
Fax

Netzwerk von Maria Reichenauer

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020