Kendike
Illustratorin und Zeichnerin

RSS
Kendike

Werkschau

Über Kendike

Über KENDIKE:
Seit 2011 baue ich mit KENDIKE ein junges Label für Zeichnung und Illustration auf, mit dem ich sowohl Aufträge entgegen nehme, als auch eigene Projekte umsetze. 2013 war ich als Zeichnerin für das Berliner Theatertreffen-Blog eingeladen und zeichne eine regelmäßige Kolumne für die Berliner Zeitung. Zusätzlich produziere ich sowohl für Onlineplattformen (Blog des Städelmuseums) als auch für Printmedien (Berliner Zeitung, Frankfurter Rundschau) oder für Buchpublikationen. Seit 2016 arbeite auch digitale als Storyboardzeichnerin für Animationsfilme.

Zu mir:
Ich habe Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis in Hildesheim mit dem Schwerpunkt Bildende Kunst studiert und arbeite seit 2011 als Zeichnerin und Illustratorin. Der Hildesheimer Studiengang zeichnet sich besonders durch seine interdisziplinäre Ausrichtung aus und diese Interdisziplinarität findet sich auch in meinem Werdegang wieder: Nach Beendigung des Studiums habe ich mit der Freien Theatergruppe theatrale subversion in Dresden zusammengearbeitet. In diesem Zusammenhang habe ich sowohl als Performerin und Zeichnerin auf der Bühne gearbeitet als auch im Bereich Kostüm- und Bühnenbild.

Kontakt

Illustratorin und Zeichnerin
Anschrift Kendike

D-01099 Dresden
Deutschland
Ansprechpartner Henrike Terheyden
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.kendike.de
Ruf
25.10.2014 (aktualisiert )

Netzwerk von Kendike

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018