Florence Bouchain
Infografik – Mediengestaltung – Illustration – Erklärvideos

RSS
Florence Bouchain
  • Akademischer Grad Diplom Grafikdesigner
  • Tätig seit 2001
  • 1

  • Impressum

Werkschau

Über Florence Bouchain

Ich biete:
Konzeption und Erstellung von Infografiken, didaktischen Illustrationen und Erklärvideos.
Dank langjähriger Erfahrung im Pressebereich bin ich mit der Visualisierung aufwändiger journalistischer Themen wie Politik, Wirtschaft, etc. für Print und Online bestens vertraut.
Vor allem dank meiner Beschäftigung in verschiedenen Infografik-Ressorts des Axel-Springer-Verlages ist die enge Zusammenarbeit im Team mein täglich Brot und eine immer wieder willkommene Herausforderung. Gleichzeitig aber kann ich auch bei komplexen Projekten völlig autonom agieren.

Referenzen:
WELT, WELT AM SONNTAG
SZENE Hamburg
Berliner Morgenpost
Deutsche Bahn
FEZ Berlin
Deutsch-Französisches Jugendwerk
(DFJW / OFAJ)
Bund für Umwelt und Naturschutz
Deutschland (BUND)
Bilanz-Magazin
AMGEN
Camonsite
Zitty
Berliner Mieterverein
Cin‘épi, Fr u.a.

Software: Adobe CC :AI, PS, ID, AE, Animate, Acrobat; Sketch;
Tumult Hype; ThingLink; Final Cut; MS Office; CMS; Wordpress; Squarespace

Kurzvita:
1971 geboren in Arras, Fr
1991 Studium der Visuellen Kommunikation
1995 Diplom – MfA des Arts appliqués Ecole de Recherche Graphie – erg /St.Luc
1996 Umzug nach Berlin
Satz, Layout und Illustration für verschiedene Berliner Zeitungen
2001−2014: freischaffend beim Axel-Springer-Verlag in den Bereichen Print und Online
seit 2015: freischaffend bei der WELT (Print und Online)

Sprachen:
Französisch – Muttersprache
Deutsch – fließend
Englisch – gut

Kontakt

Infografik – Mediengestaltung – Illustration – Erklärvideos
Anschrift Florence Bouchain
D-10435 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner Florence Bouchain
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.illustre.fr
Funk Information gesperrt
18.05.2015 (aktualisiert )

Netzwerk von Florence Bouchain

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018