Peter Kerkrath
Business- & WerbeFotograf – planender Improvisationsfotograf

RSS

Über Peter Kerkrath

Planenderer Improvisationsfotograf. Was ist das eigentlich?!
Viele Dinge kann man im Vorfeld eines Shootings planen. Aber manchmal passiert Unvorhersehbares. Da muss man sich schnell drauf einstellen, improvisieren, kann so Negastives vermeiden, im Bestfall sogar Positives kreieren.
Nach mehr als zehn Jahren im Bereich Reportage habe ich gelernt, mich schnell auf neues einzustellen, auf meine Umwelt zu reagieren.
Dies hilft auch bei strikt durchgeplanten Fotoshootings, da auch dabei manchmal ein kurzer Moment genau der richtige sein kann. Und den MUSS man erwischen!

Mein Hauptmotiv: der Mensch!
Klingt banal und ewig oft durchgekaut. Aber es trifft einfach den Nagel auf den Kopf. Egal, wen man fotografiert. Prominent oder eher im Hintergrund. Wichtig ist bei einem aussagekräftigen Foto, dass sowohl die abgebildete Person sich selbst erkennt als auch für den neutralen Betrachter im wahrsten Sinne ins rechte Licht gerückt wurde.
In diesem Job hat man nicht immer mit professionellen Models zu tun, sondern häufig mit Menschen, die sich nicht unbedingt wohlfühlen vor der Kamera. Aber irgendwie halt ab und an vor die Linse müssen. Sei es für den Arbeitgeber, das eigene Unternehmen, die Familie oder Ähnliches.

Dann ist es die Aufgabe des Fotografen, eine entspannte, lockere Atmosphäre zu schaffen. Dem „Model“ den Streß und die Anstrengung zu nehmen…

Kontakt

Business- & WerbeFotograf – planender Improvisationsfotograf
Anschrift Peter Kerkrath

D-66292 Riegelsberg
Deutschland
Ansprechpartner Peter Kerkrath
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.kerkrath.de
Ruf

Netzwerk von Peter Kerkrath

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018