Laura Keiß
Mediengestalterin in Bild und Ton

RSS
Laura Keiß

Über Laura Keiß

Ich bin seit dem 17.07.2015 fertig ausgebildete Mediengestalterin in Bild und Ton und seit 04. Januar 2016 fest angestellt bei Regio TV Bodensee.

In meiner jetzigen Zeit als festangestellte Mediengestalterin in Bild und Ton bei Regio TV, arbeite ich für das Tagesaktuelle Nachrichten Team. Hierbei Drehe, Schneide und Vertone ich die Beiträge oder Kurznachrichten.
Ich arbeite dort eng mit Redakteueren der Schwäbischen Zeitung zusammen. Die Redakteure sind gleichzeitig auch meine Fernsehredakteure und meine Videos sind für ihre Online Ausgabe wie auch für Regio TV. Ich unterstütze die Redakteure auch ab und zu mit Karten die ich in maps4news erstelle.
Die Kamera mit der ich arbeite ist eine Panasonic AG AC90 Entry Level 3MOS Full HD AVCCAM und im Schnitte habe ich ein halbes Jahr mit Cinegy gearbeitet und seit dem mit Premiere Pro CC 2015.

In meiner Ausbildung habe ich dort im Bereich News – also EB-Produktionen und Studioaufnahmen vor Bluescreen gearbeitet.
Dort habe ich mit Kameras (hauptsächlich Sony), im Schnitt (Final Cut Pro), Bildbearbeitung (Photoshop) und Lichtsetzung gearbeitet.

Ich habe ein halbes Jahr freiwillige vor meiner Ausbildung in einem Tonstudio gearbeitet und habe dort Sprecher aufgenommen – gepegelt und das ganze dann entweder für eine Radio Werbung oder ein Hörbuch bearbeitet.
Ebenfalls bin ich Sprecherin für Hörbücher und Werbung – allerdings hab ich bis jetzt nur einen großen Auftrag für Erdgas Schwaben bekommen.

Sprachen:
Gute Englischkenntnisse – vor allem sprechen bin ich sehr gut – nur schreiben ist nicht soooo gut, da ich Legasthenie habe.
Ebenfalls bin ich gerade am lernen von Koreanisch – schriftlich und sprechen.

Kontakt

Mediengestalterin in Bild und Ton
Anschrift Laura Keiß
D-86150 Augsburg
Deutschland
Ansprechpartner Laura Keiß
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
16.08.2015 (aktualisiert )

Netzwerk von Laura Keiß

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018