M.A. Maike Gerstenkorn
Illustratorin und Comic-Zeichnerin – Fantasy, Kulturtheorie, Diversität, Horror, Komik.

RSS

Werkschau

Über M.A. Maike Gerstenkorn

Ich zeichne Illustrationen, Storyboards, Karikaturen und Comics, auf Auftrag und als Autorin. Außerdem arbeite ich als Zeichenlehrerin in der Erwachsenenbildung und mit Jugendlichen ab 12 Jahren.

Zeichnerisch brilliere ich in einem halbrealistischen Stil ähnlich aktueller Superhelden-comics, einer düsteren Kupferstichästhetik und leichtherzigen Cartoon-Zeichnungen. Ich beherrsche auch, unter anderem, realistische Portraitzeichnungen und Manga. Durch die Herausgabe eigener Comicbücher bin ich mit Networking, Verkauf und Mediendesign innig vertraut.

Ich mag Menschen und entwickelte in meinen Kursen einen zugänglichen und unterhaltsamen Lehrstil, der sich bei allerart Zielgruppen als beliebt erwiesen hat. Am Zeicheninstitut der Universität Tübingen bin ich die jüngste Dozentin seines 200-jährigen Bestehens.

In meiner Freizeit bin ich als Spielerin, Spielleiterin und Schreiberin von Abenteuern in der Pen&Paper Rollenspiel-Szene unterwegs. In Geschichten und Spielszenarien weiß ich einprägsame und spaßige Erlebnisse zu entwerfen.

Als selbstständige Comiczeichnerin sind Vielseitigkeit, Wissbegierde und Anpassungsfähigkeit eine Selbstverständlichkeit für mich. Und sollte ich – wider Erwarten – etwas nicht können, lerne ich es schnell.

Kontakt

Illustratorin und Comic-Zeichnerin – Fantasy, Kulturtheorie, Diversität, Horror, Komik.
Anschrift M.A. Maike Gerstenkorn

D-72070 Unterjesingen
Deutschland
Ansprechpartner Maike Gerstenkorn
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web mgerstenkorn.jimdo.com
Ruf

Netzwerk von M.A. Maike Gerstenkorn

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018