Ursula Maichen
CDO, Scrum Master, Change Manager, Designer

RSS
Ursula Maichen

Werkschau

Über Ursula Maichen

Als Designer, Scrum Master, CDO und Change Manager ist die Veränderung mein Beruf und Berufung. Jedes Jahrzehnt bringt neue Herausforderungen mit sich. Die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters verstehe ich als Chance, Arbeit nicht nur effizienter, sondern auch menschlicher und gerechter zu gestalten.

Als Designerin aus der Generation mit noch analogen Startbedingungen, habe ich in den letzten drei Jahrzehnten viel Erfahrung in allen Abläufen der Kreativ-Branche gesammelt. Die Digitalisierung stellt neue Anforderungen an alle. So wurde aus autarkem Design-Generalismus mit der Zeit Design-Management mit Spezialisten. Die Erfahrung jahrelanger Allround-Betreuung meiner Kunden ermöglicht es mir das große Bild interdisziplinären Teams zu vermitteln und den roten Faden des Designs nicht zu verlieren.

Die Optimierung der Workflows durch digitale Tools sind, besonders in der kollaborativen Zusammenarbeit, mit Kunden als auch externen Dienstleistern, mittlerweile unverzichtbar. Zudem werden Kommunikation und Prozessverständnis auf beiden Seiten immens verbessert. Der Einblick in die Zusammenhänge und die damit einhergehende Transparenz, fördern das Verständnis von Abläufen. Das optimiert den internen Workflow. Durch agiles Strukturen entsteht Raum für Eigenverantwortung.

Kontakt

CDO, Scrum Master, Change Manager, Designer
Anschrift Ursula Maichen
Information gesperrt
D-82152 Planegg
Deutschland
Ansprechpartner Ursula Maichen
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.4smart-design.de
Ruf
Funk Information gesperrt
12.06.2012 (aktualisiert )

Netzwerk von Ursula Maichen

Simone Krois Simone Krois
Grafik Design und Illustration
Feldkirchen bei München 11.06.2013

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020