B.A. Marcel Kohn
vMix-Operator | Kameramann | Filmeditor

RSS
B.A. Marcel Kohn

Über B.A. Marcel Kohn

Seit 2009 bin ich vorwiegend in der Bewegtbildproduktion tätig und dabei über die Kamera- und Schnittarbeit mit den Schwerpunkten visuelle Effekte, Grafik und Sound Design in das Arbeitsfeld der technisch-kreativen Projektorganisation gelangt.
Die gesammelte Dreherfahrung als Kameramann kommt mir regelmäßig bei der Herstellungsbetreuung am Set und in der Postproduktion zu Gute.
Mit Pionierleistungen im Bereich der Virtual-Reality-Videoproduktion erweiterte sich mein Arbeitsfeld im Jahr 2017 um die 360-Grad-Filmwelt.

Seit 2020 dominieren vor allem Live-Produktionen mein Portfolio. Als vMix-Operator und Bildregisseur begleite ich seither Kongresse, Tagungen, Symposien, Konzerte, Lesungen und ähnliche Veranstaltungen. Auch dabei bleibt mein Anspruch bestehen, die Möglichkeiten künstlerischen Wirkens in Kombination mit komplexen, technischen Vorgaben maximal auszureizen. So hülle ich auch Liveübertragungen mit rein informativem Auftrag gerne in ein ansprechendes Gewand aus interessanten Bildideen, Grafiken und bei Gelegenheit dezenten, aber ansprechenden Inszenierungen.

Ich mag Musik, ich mag Visualisierung, wertige Töne und ausdrucksstarke Bildkompositionen. Meine Liebe zur technisch ausgefeilten Verflechtung dieser Handwerke beschreibt meine Tätigkeit. Eine Menge Erfahrung und Leidenschaft bringe ich mit, um zusammen mit anderen Künstlerinnen, Künstlern, Technikerinnen und Technikern Gesamtwerke zu schaffen, die ihren Inhalten ein würdiges Heim bieten und stets anstreben, auch jenseits der Zielgruppen nachhaltig in Erscheinung zu treten.

Besondere Freude habe ich an fiktionalen Bewegtbildproduktionen und multimedialen Eventproduktionen. Aus der dokumentarisch geprägten Filmproduktionswelt und zahlreichen, technischen Innovationsprojekten bringe ich ebenfalls reichlich Erfahrung mit, die ich mit Freude an der Kamera, im Schnitt und als Artdirector einsetze.

ARBEITSSCHWERPUNKTE:

  • technisch-kreative Projektorganisation
  • Live-Regie, vMix-Operator
  • Kamera
  • Bild- und Tontechnik
  • Schnitt mit Grafik- und VFX-Integrationen

AUSRÜSTUNG & FACHWISSEN:

BILDPRODUKTION

  • AVID Media Composer
  • Adobe Premiere Pro
  • Adobe After Effects
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Maxon Cinema 4D

TONPRODUKTION

  • AVID Pro Tools
  • Apple Logic Pro X
  • East West Composers Suite
  • Native Instruments Komplete 11

ZERTIFIKATE

  • B.A. Film&Fernsehen
  • Laserschutzbeauftrager nach BGV-B2

Kontakt

vMix-Operator | Kameramann | Filmeditor
Anschrift B.A. Marcel Kohn

D-50674 Köln
Deutschland
Ansprechpartner Marcel Kohn
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.marcel-kohn.de
Funk
20.10.2017 (aktualisiert )

Netzwerk von B.A. Marcel Kohn

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: