Marcel Mendel
Student Komposition/Sound Art/Musikinformatik

RSS
Marcel Mendel

Über Marcel Mendel

Ich bin Student an der Hochschule für Musik Karlsruhe mit den Schwerpunkten Komposition, Sonic Arts, Musikinformatik sowie Audio Engineering. Neben dem Studium arbeite ich in den Studios des Institut für Musik und Akustik am ///ZKM Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe wo Konzerte und Tonaufnahmen zeitgenössischer Musik realisiert sowie Produktionen Audiovisueller Medien durchgeführt werden.

Ich bin immer auf der Suche nach Projekten und freue mich auf neue Kontakte und Erfahrungen.

Wie der Studiengang schon vermuten lässt, habe ich auch Kenntnisse im IT Bereich. Neben Klassikern wie C, C++, Python, Lisp etc. liegt mein Interesse vor allem in der Audioprogrammierung unter der Nutzung von Sprachen wie SuperCollider und MaxMSP. (Für die Vorstellung…das FX Sound Design vieler Videogames wird und beispielsweise für den Feature Film Wall-E wurde großteils mit MaxMSP realisiert). Für experimentelle Projekte bin ich immer zu haben.

Kompositionen, Tonaufnahmen, Audiodesign und Mixing kann von mir angeboten werden.
Ich betreibe ein kleines aber feines Musik-Produktionsstudio in dessen Herzen ein Avid Pro Tools HD System schlägt sowie ein Mac Pro, PC Slave, Outboard und Plugins. Für die Ohren steht ein Genelec Main Lautsprecher System zur Verfügung.

Also falls Euer Team nach Zuwachs durch einen versierten Studenten sucht, meldet Euch.

Herzliche Grüße
Marcel Mendel

Kontakt

Student Komposition/Sound Art/Musikinformatik
Anschrift Marcel Mendel

D-76131 Karlsruhe
Deutschland
Ansprechpartner Marcel Mendel
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Ruf
12.06.2013 (aktualisiert )

Netzwerk von Marcel Mendel

Videodesign.com Videodesign.com
Videoagentur für hochwertige Erklärvideos & E-Learning
Luzern (Schweiz) 16.07.2015

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018