Maren Blaschke
Illustration und Editorial Design im Bereich Education

RSS
Maren Blaschke

Über Maren Blaschke

Als Illustratorin und Editorial-Designerin im Education-Bereich gestalte ich seit vielen Jahren für Print, Erklärfilm oder Online-Angebote Projekte, die pädagogisch fundiertes Wissen auf spielerische Art vermitteln und zum selbstständigen, spaßvollen Lernen animieren.

Ob Kinder, Eltern oder pädagogische Fachkraft, ob kurzweilige Geschichte, sensible Thematik oder schwieriger Fachtext – mit Feingespür für die Zielgruppe visualisiere ich die Inhalte klar und einfühlsam.

Mit Begeisterung, kreativem Mut und frischen Ideen finde ich ansprechende Lösungen. Für komplexe Aufgaben verbinde ich meine Kompetenzen und begleite meine Kunden von der Idee bis zur Fertigstellung.

Weil Wissen bunt ist und Schlau sein mehr Spaß macht, möchte ich mit meiner Gestaltung dazu beitragen, dass Lerninhalte erfrischend und animierend kommuniziert werden. Sensibilität, Feingespür und Einfühlungsvermögen sind dabei mein Anspruch, Humor und Verspieltheit mein Antrieb.

Zusätzlich zu meiner grafischen Ausbildung kann ich Erfahrungen aus einem Lehramtsstudium für Kunst und Germanistik, als Art-Director in einem Multimedia-Verlag für Kinder- und Lernsoftware, als Dozentin für digitale Gestaltungstechniken und Mutter von fünf Kindern einbringen, und so immer wieder frische Ideen generieren.

Kontakt

Illustration und Editorial Design im Bereich Education
Anschrift Maren Blaschke

D-10405 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner Maren Blaschke
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web marenblaschke.de
Ruf
Funk

Netzwerk von Maren Blaschke

Katrin Theile Katrin Theile
Starke Corporate Designs und individuelle Orientierungs­systeme
Remshalden 06.05.2022
Claudia Mögling Claudia Mögling
Magazin- und Buchdesign für nachhaltige Unternehmen | Editorial Design | Freiberuflerin | MAGAZINWERKSTATT
Waging am See 24.03.2022

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: