Matthias Heyde
Kommunikationsdesign, Print, Digital, Animationsfilm, Erklärfilm, Illustration, Corporate Design

RSS
Matthias Heyde

Werkschau

Über Matthias Heyde

THEORIE & PRAXIS

Als Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Bereich Mediendesign machte ich erste Erfahrungen in der Welt der Werbung bei der Abresch Kommunikations GmbH und erlernte dort in dreijähriger Ausbildung mein Handwerk. Doch was bedeutet Werbung und Kommunikation und welche Auswirkungen und Möglichkeiten ergeben sich bei optimalem Einsatz? Diese Frage beantwortete sich mir während des Kommunikations-
designstudiums an der Hochschule Wismar. Nicht nur die theoretischen Grundlagen aus den Bereichen Kulturwissenschaften, Kunstgeschichte, Philosophie und Journalismus reicherten mein Wissen an, sondern auch die praktische Anwendung als freier Grafiker in hiesigen Agenturen neben dem Studium füllten meinen Erfahrungsschatz. Mit erfolreich abgeschlossenem Studium, 4 Jahren Berufserfahrung als Freiberufler und der handwerklichen Ausbildung durfte ich mein Können bei Jung von Matt als Art-Praktikant und anschließend 2 Jahre als Junior Art-Direktor bei der Ressourcenmangel GmbH in Berlin und Hamburg unter Beweis stellen. Die Disziplinen Corporate Publishing, Screendesign und Illustration sind bis jetzt mein Spezialgebiet. Seit 2012 illustriere, entwickele und gestalte ich für meine eigenen Kunden, Agenturen aus Berlin und Hamburg und produziere gemeinsam mit dem Producer Bernd Schaefer-Sell „Erklärvideos“ unter dem Namen „Dr.Mov“.

Seit Beginn meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit für folgende Kunden tätig zu werden, ihr Corporate Design zu verstehen und anwenden zu lernen, gar zu überarbeiten:

Deutsche Messe AG, VW Bank, SCHÜTZ, SPD-Rheinland-Pfalz, Mercedes Benz, TUI-fly, Niedersachsen, Das Erste, Kind Hörgeräte, Mars Deutschland, Berliner Philharmoniker, ARD Fernsehlotterie, Bundesministerium für Gesundheit, Hamburg Energie, Techniker Krankenkasse, BMW, Blohm und Voss, Karstadt Sports, Baden-Württemberg, Nutella, VDEK, EDEKA, Hapag-Loyd, SAP, GSK GlaxoSmithKline, Arte, Lidl, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, swatch AG, EDEKA

Kontakt

Kommunikationsdesign, Print, Digital, Animationsfilm, Erklärfilm, Illustration, Corporate Design
Anschrift Matthias Heyde

D-01099 Dresden
Deutschland
Ansprechpartner Matthias Heyde
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.matthiasheyde.com
Ruf
Funk
08.03.2015 (aktualisiert )

Netzwerk von Matthias Heyde

Oliver Dumat Oliver Dumat
Webdesigner/Developer
Waldheim 25.10.2018

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018