Markus Schnabel
Fotograf. Video Producer. Educated Journalist.

RSS

Werkschau

Über Markus Schnabel

Momentaufnahmen zu Markenzeichen. Visual Storytelling seit 2005.

Mit einer journalistischen Ausbildung bei RTL und Erfahrung als TV Producer bin ich seit 2005 als freier Fotograf, Video Producer und Creative Consultant aktiv.

Fotos, Videos und Social Media Content produziere ich für Agenturen, Sender, Verlage, NGOs, KMU, Künstler, Konzerne… Neben der Auftragsproduktion realisiere ich eigene, preisgekrönte dokumentarische Projekte und bin als Fototrainer aktiv.

Gerne fotografiere ich dokumentarisch, situativ, spontan. Deshalb auch mein Faible für die Streetfotografie. Sich auf die Situation einzustellen oder darauf zu reagieren, auch wenn Du nicht darauf eingestellt bist, das ist die Challenge. Oft entstehen daraus die schönsten, weil authentischen Bilder.

Mediale Projekte unterstütze ich darüber hinaus mit publizistischer Expertise, transformativer Erfahrung und einem weitreichenden Netzwerk.

Für dokumentarische Projekte habe ich seit 2020 folgende Preise erhalten:

12/2021: New York Photography Awards Professional 2021, Silver Winner Editorial Photography for „I can’t breathe“

11/2021: ND Awards Professional, Honorable Mention foür „They call it energy“

05/2021, POLLUX AWARDS: Honorable Mention für meine Art der Streetphotography

11/2020, ND AWARDS PROFESSIONAL, Best of 20 für meine Serie „I can’t breathe“

08/2020, 3rd place in contest „Freedom“ by PHOTOGRAPHIE (magazine) and OFFENBLENDE (agency).

Kontakt

Fotograf. Video Producer. Educated Journalist.
Anschrift Markus Schnabel

D-50858 Köln
Deutschland
Ansprechpartner Markus Schnabel
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web medianautiker.de
Ruf
Funk
07.02.2017 (aktualisiert )

Netzwerk von Markus Schnabel

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: