Marco Nickel
Digital Artist, Fotograf, Grafikdesigner

RSS
Marco Nickel

Werkschau

Über Marco Nickel

Professioneller Werbefotograf, Grafikdesigner, digitaler Künstler und Bildbearbeiter

Spezialisiert habe ich mich auf der Bildretusche und der Werbefotografie in den Bereichen Business Fotografie, Fashion Modefotografie, Sportfotografie, People Lifestyle Fotografie. Ich lege sehr viel Wert auf das Gefühl von Wertigkeit und Einmaligkeit bei meinen Bildern. Ich bin seit mehreren Jahren erfolgreich in der Fotografie und der Bildbearbeitung. Um die Bilder qualitativ hochwertig, zuverlässig und kosten effizient zu überarbeiten, verwende ich verschiedene Gestaltungstechniken an. Von der Lichtsetzung mit Blitz bis zur Composing oder der Bildretusche mit visual keys. Eine professionelle Fotografie gepaart mit kreativer Bildbearbeitung lässt Fiktion und Realität verschwimmen und neues entstehen.

Bilder sagen mehr, aber manchmal nicht von ganz alleine.

Die Hochzeitsfotografie gehört natürlich auch noch dazu.

Eins meiner Schwerpunkte ist auch die Bildkreation (Illustration) mit Photoshop, die ich aus freien Stücken und teils kommerziell tätige. Nur Photoshop und ein bisschen 3D CGI gibt mir die Möglichkeit, meine eigenen Welten und Ideen umzusetzen.

Bei Grafikdesign habe ich mich auf das Corporate Design und Printdesign spezialisiert. Zeichnen und Malerei gehört natürlich auch dazu.

Awards:

  • Docma Award 2015

Design Wins.

  • Knaus Sunrise 2011
  • Logitech Maus Design 2011

Das Bild hier im runden Fenster ist eine Arbeit von Tom Krieger. Da ich auch noch als Fotomodel arbeite.

Kontakt

Digital Artist, Fotograf, Grafikdesigner
Anschrift Marco Nickel
D-22149 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner Marco Nickel
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web nickeldesign.de
Ruf
28.02.2017 (aktualisiert )

Netzwerk von Marco Nickel

the white Rabbit the white Rabbit
Kreativagentur mit Schwerpunkt in der Filmindustrie
Hamburg 23.02.2018

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018