Otto Kleehammer
Satz – Typografie – Gestaltung – Medientechnik

RSS

Über Otto Kleehammer

Die Erben Gutenbergs,

als gelernter und erfahrener Schriftsetzer sehe ich mich in der Linie und Verantwortung des Gründers des Buchdrucks, Johannes von Gutenberg. Wir die Profis haben die Verantwortung auch in modernen Zeiten, wo grundlegende Dinge drohen verloren zu gehen, diese Werte hoch zu halten. Dadurch unterscheiden wir uns von der Masse an YouTube-Grafikern welche unsere Zunft überschwemmen!

Schrift ist mir sehr wichtig. Das Erscheinungsbild, die Form, der Zeilenfall, die Mischung von Schriften, Lesbarkeit und das Einfassen in ein Corporate-Design runden die Kunst des Typografen ab.

Schriftgröße, Zeilenabstand, Laufweite, Spaltenbreite, Farbe und Gesamtlayout in perfekter Harmonie.

  • WEITERBILDUNG –

Ständige Weiterbildung war und ist schon immer für mich von großer Wichtigkeit. Der Beruf entwickelt sich weiter, die Technik entwickelt sich weiter, die Fachkräfte, mit einer guten Wissensgrundlage, bilden sich weiter. Folgende Weiterbildungen, teils als Mitarbeiter und teils in Eigenverantwortung, habe ich erfolgreich absolviert:

  • InDesign
  • Photoshop
  • HTML/CSS
  • Blender 3D
  • Final Cut Pro

Mein Scheckheft:

  • Satz und Typografie
  • Farbprofilierter Workflow
  • Das Auge für Design und Farben
  • Zuverlässigkeit

Wer einen motivierten, gut ausgebildeten und zuverlässigen Mitarbeiter sucht, der tritt gerne mit mir in Kontakt.

Kontakt

Satz – Typografie – Gestaltung – Medientechnik
Anschrift Otto Kleehammer

D-55576 Welgesheim
Deutschland
Ansprechpartner Otto Kleehammer
Kontakt Persönliche Nachricht
Profiladresse
Ruf
24.10.2006 (aktualisiert )

Netzwerk von Otto Kleehammer

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: