Rüdiger Wittmann
Dozent und Mediengestalter für Digital- und Printmedien

RSS

Über Rüdiger Wittmann

Ich arbeite seit 17 Jahren als freier IT-Dozent im medienpädagogischen Bereich mit Kindern, Jugendlichen und in der Erwachsenenbildung mit Multiplikatoren (Erzieher/innen, Lehrer, Sozialarbeiter) für unterschiedliche Träger in Berlin und Brandenburg. Unter anderem für WeTeK e.V., fjs, Bits21, wannseeforum, VHS Falkensee, Helliwood, HvD, und verschiedene Medienkompetenzzentren.

Zu meinen Schwerpunkten gehören u.a.: Office-Software, Betriebssysteme, ECDL, Video- und Audioschnitt; Trickfilme und Hörspiele, Apps für Tablets und Smartphones, It-Sicherheit, Bildbearbeitung, Schülerworkshops, Cybermobbing, Social Media, etc.

Vor dieser Zeit habe ich in Kitas, Kinderläden und Jugendeinrichtungen als Erzieher gearbeitet, und selbständig eine Tagesgroßplegestelle in Berlin geleitet.

Ich habe auch eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit IHK Abschluss.

Besonders interessiert und spezialisiert bin ich im Bereich Audiosoftware, Recording, Producing, Mixing, Postproduction, Sounddesign, etc.

Kontakt

Dozent und Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Anschrift Rüdiger Wittmann

D-10961 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner Rüdiger Wittmann
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Ruf

Stelleneinträge von Rüdiger Wittmann

Audiobereich Stellengesuche: Freelancer Berlin

Netzwerk von Rüdiger Wittmann

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020