Roman Wilhelm, Grafik-Designer
Multilinguale Typografie, Latein-Chinesische Typografie, CJK, interkulturelle Gestaltung

RSS
Roman Wilhelm, Grafik-Designer
  • Mitarbeiter 1/Freelancer

Über Roman Wilhelm, Grafik-Designer

Multilinguale Konzeption von:

  • Büchern, Magazinen, Berichten, Plakaten, Illustration und Text,
  • Gestalterische Betreuung von Redaktionsteams
  • Multilinguale Satzarbeit und Type-Direktion, Grafik für Websites

Sprachkompetenz:

  • Muttersprache Deutsch
  • Fließendes English & Französisch
  • Fortgeschrittenes Chinesisch, traditionelle & vereinfachte Zeichen
  • Satzkompetenz Japanisch, Koreanisch und Arabisch

Über mich:
Ich bin ein Kommunikationsdesigner, der den Begriff Kommunikation immer ziemlich wörtlich genommen hat: in Form von multilingualer Interaktion. Die Vertiefung in nicht-lateinische Schriftsysteme führte mich bald nach China, wo sich mir schnell die interkulturellen Aufgabenstellungen in der multilingualen Kommunikation offenbarten. Heute bin ich auf diesem Gebiet als Gestalter, Konzeptberater, aber auch als Forscher tätig.

Kontakt

Multilinguale Typografie, Latein-Chinesische Typografie, CJK, interkulturelle Gestaltung
Anschrift Roman Wilhelm, Grafik-Designer

D-10965 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner Roman Wilhelm
Kontakt Persönliche Nachricht
Profiladresse
Web www.roman946.de

Netzwerk von Roman Wilhelm, Grafik-Designer

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018