Franz Schumacher
Künstlerische Illustration, Akt-Illustration, Grafik Design, Corporate Design, Fotografie

RSS

Werkschau

Über Franz Schumacher

Als Grafik-Designer verdiene ich meinen Lebensunterhalt.

Meine Berufung als Fotograf ist seit einigen Jahren meine Passion, die mich so einnimmt, dass ich über meinen Beruf hinaus nur für wenige andere Dinge Zeit habe. Diese Leidenschaft sieht man meinen Akt- Natur- und Portraitaufnahmen an. Es sind Momente voller Zärtlichkeit und Vertrauen, aber auch voller Ästhetik und Emotion die ich in meinen Bildern festzuhalten versuche. Bilder, die die Einzigartigkeit der zwischenmenschlichen Beziehungen, der Kommunikation, aber auch die Zerstörbarkeit und die Zerbrechlichkeit des Wertes der Liebe und des Lebens in sich tragen.

Soviel Nähe zu inszenieren kann nur durch die Ernsthaftigkeit und die Leidenschaft, die ich den Models, den Elementen der Natur und so auch den Geschöpfen der Natur entgegenbringe entstehen. Meine Inspiration ist das Lachen eines Mädchens, die sichtbare Angst eines unbekleideten Mannes, der neugierige Blick einer Katze, die Gesichter der Adler und deren Geschichten die sie erzählen, die Bewegung eines Insekts und der dampfende Schweiß eines Kuhpaares nach einem anstrengenden Almauftrieb. Und in ihrer erstaunten Engelhaftigkeit scheint die Schnecke sich nur zufällig irgendwo verirrt zu haben. Mir bleibt der Versuch, die kurze Zeit ihrer Anwesenheit hier und jetzt festzuhalten.

Wie selbstverständlich nutzte ich bei meinen Versuchen unterschiedlichste Stilmittel. Die morbiden Farben von einem falschen Weißabgleich betont den Schweiß; dient oftmals dazu, den Bildern den gewünschten Touch an Spontaneität und Zerbrechlichkeit zu geben. Und die Pixel digitaler Bilder lehren unseren Augen das fragile Aussehen eines nackten Männerkörpers neu zu entdecken. Und bewusst kalkuliert eingesetzte Weißabgleichaufnahmen sind Aufnahmen in der Welt der Farbe die als Stilmittel klassischer Sachlichkeit der Überlegung dienen, dass Schönheit sehr vielschichtig ist und aus dem Reiz des Ungesehenen erwächst. Kein Wunder, dass ich mich für meine Arbeiten aus einer ganzen Reihe von Motiven entscheide.

Kontakt

Künstlerische Illustration, Akt-Illustration, Grafik Design, Corporate Design, Fotografie
Anschrift Franz Schumacher

D-71254 Ditzingen
Deutschland
Ansprechpartner Franz Schumacher
Kontakt Persönliche Nachricht
Profiladresse
Web 1x.com
Ruf
Fax
27.04.2000 (aktualisiert )

Netzwerk von Franz Schumacher

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018