Susanne Wustmann
Illustrator, Grafik Design

RSS

Werkschau

Über Susanne Wustmann

Ich bin 1959 geboren und habe nach dem Abitur von 1980 bis 1985 »Visuelle Kommunikation« an der FH Dortmund studiert. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin für Werbeagenturen, Buchverlage wie Bertelsmann und Arena sowie für Zeitschriften wie die Bunte. Für das Bundesministerium der Finanzen habe ich u. a. die Briefmarkenserie »Fachwerkbauten in Deutschland« in Zusammenarbeit mit Prof. Dieter Ziegenfeuter gezeichnet. Für das Computermagazin c’t illustriere ich seit über 30 Jahren die regelmäßig erscheinenden Science-Fiction-Storys.
So entstanden im Laufe der Jahre viele Illustrationen in unterschiedlichen Techniken und Stilrichtungen, die häufig eine Spur von Humor und Witz beinhalten. Die meisten Arbeiten wurden als Vektorgrafiken erstellt, aber auch Holzschnitte, Acrylmalerei und Knetfiguren finden sich in meinem Portfolio. Durch mein Studium habe ich das Zeichnen noch von der Pike auf gelernt. Dementsprechend sind sowohl detailreiche und realistische, als auch sehr reduzierte oder stilisierte Umsetzungen kein Problem für mich. Bei Bedarf wechsele ich in jeden verlangten Stil. Meine größte Stärke liegt aber vor allem im konzeptionellen Bereich.Auch komplizierte Sachverhalte auf den kleinsten visuellen Nenner zu bringen, d.h. allgemein verständliche und überzeugende Ideen zu haben und diese auf die verschiedensten Weisen umzusetzen, das gehört zu meinen wesentlichen Kompetenzen.

Susanne Wustmann ist Mitglied der Illustratoren Organisation e. V.

Kontakt

Illustrator, Grafik Design
Anschrift Susanne Wustmann

D-44141 Dortmund
Deutschland
Ansprechpartner Susanne Wustmann
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.susannewustmann.de
Ruf
Funk
14.01.2018 (aktualisiert )

Netzwerk von Susanne Wustmann

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018