Britta Ellinghaus
BÜROKAUFFRAU

RSS
Britta Ellinghaus

Über Britta Ellinghaus

Multitalent SUCHT HERAUSFORDERUNG AUF RECHNUNG ODER FESTEINSTELLUNG

Britta Ellinghaus

Geburtsort: Hamburg

Hamburg 2013

Kommunikations- & Bürokauffrau

Zu meiner Person:

Als Büro- & Kommunikationskauffrau habe ich im laufe der Jahre sehr erfolgreich gearbeitet hier in und um die Hansestadt Hamburg, Europa und USA. Ich bin vor allen sehr bewandert in der Erziehung und Fürsorge meiner mit gezeugten Kinder da ich mit dem Jugendamt und sozialen Einrichtungen einige Jahre zusammen gearbeitet hatte.

Als ich 1983 die Wirtschaftsschule erfolgreich mit der Note 2,1 abschloß, folgte danach meine Berufsausbildung als staatlich anerkannte Kommunikations-, Bürokauffrau vor der IHK, Hamburg.

Die Ausbildung vollzog sich im internationalen Unternehmen City Sprachstudio & Dolmetscherinstitut GmbH sowie im ICB International Kooperation B. KG.

Hauptsächlich waren da meine Allroundtätigkeiten aufgegliedert in der Kostenkalkulation, Abrechnungszentrale, Buchhaltung sowie in den Verkaufs- & Vertriebsaufgaben und im Direkt -Marketing sowie die Auftragbeförderung von Dokumenten.

Die Ausbildung schloß ich mit der Note sehr gut ab.

Nebenbei arbeitete ich für eine Investmentfirma Schwinn & Partner als Korrespondentin und führte Anlagenberatung durch im Marketingbereich an den Wochenenden und früh Abendstunden in der Woche begleitend zu meiner Ausbildung vor der IHK.

Im Jahr’85 führte mich mein Weg in die USA, dort studierte ich auf der University of South Florida im Bereich Kommunikationsenglisch. Dabei war ich auch tätig für die Universitätsleitung im Bürowesen sowie erfüllte dabei noch Dolmetscheraufgaben.

Nebenbei arbeitete ich für eine Promotionagentur im Lebensmittelbereich. Dort waren meine Aufgaben Vertrieb, PR -Koordination von Conventions und Veranstaltungen etc. für Fran Carson’s Demoservices.

Hinzu ergab sich das ich das deutsche Unternehmen Mannweiler Kommunikationstechnik und ABC Rufsysteme etablierte im internationalen Computermarkt. Dabei führte ich Marketing- und Verkaufsgespräche mit hohen Absatzzahlen an.

1989 besuchte ich dann die Sarbonne Universite in Paris und studierte dort Literatur-Philosophie. Hinzu folgte auf der Postuniversite ein Kurzprogramm des Studiums in Kommunikations-Französisch.

1990-1991 arbeitete ich als Kontaktbetreuerin auf freier Basis für das amerikanische Unternehmen IGM und TMI Trust der Zweigfirma der NASA Raumfahrttechnik in Paris, Frankreich. Dabei oblag es mit technische Geräte an große Konzerne zu verkaufen im industriellen Bereich

Danach arbeitete ich erfolgreich im Presse & Promotionsbereich für die Printmedien von der Presseagentur McComack als Redakteurin.

Ich erstellte eigene Manuskripte, Texte, Reportagen, Internetberichte sowie führte die Interviews auf den Musikverleihungen wie z.B. Echo Verleihung durch. Hinzu führte ich auch die Promotions von den einzelnen Bands durch.

Hinzu hatte ich ein Fortbildungsprogramm neben meiner Pressearbeit für ein Microchipunternehmen mit den Namen RFC Electronis Ltd., wo ich Microbauteile und Technologien abwickelte im Speditionsbereich sowie Logistic und Zollabteilungen durchwanderte und ausbaute mit meinen Fremdsprachenkenntnissen international sowie national.

Ebenso arbeitete ich danach im E-Kommercebereich für Ebay dieses beinhaltete Vertriebs und Verkaufs- sowie Einkaufserfahrungen bis hin zur Moderationen der einzelnen Kunden als Endverbraucher.

Nebenbei machte ich ein Online Seminar bei der Prixton University für Religionsmanagement. Dabei kam mir sehr zustatten das managen von Investitionen in Bauvorhaben, Innenarchitektur also das designen von Räumen und Inspirationen und Kreativität zuvermitteln der Inneneinrichtungen. Mein guter Geschmack konnte ich umsetzen in Webdesignerstellungen von Fundamenten und Personengruppen. Arbeitete daher auch viel mit uptodaten Grafikprogrammen zusammen und verwirklichte danach die Einrichtungsgegenstände der Fundamente.

Im Jahr 2010 arbeitete ich befristet für das Galerie Hotel in der langen Reihe als Empfangsdame für die Gäste und Geschäftsführung!

Meine Philosophie für das Wesentliche zeichnen mich aus! Dabei zählt ebenso Organisation, Charisma,Verantwortungsbewußtsein, Einsatz, Promotions – KnowHow, Teamarbeit, Selbstsicherheit, Flexibilität, Ideenvorschläge und Realisierung sowie mein frisches Charisma. Außerdem kenne ich mich mit den Grundlagen von Computertechnologien aus. Meine Englischkenntisse sind sehr gut, und meine Französischkenntnisse sind Grundkenntnisse bis gut.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Britta Ellinghaus

Kontakt

BÜROKAUFFRAU
Anschrift Britta Ellinghaus
D-22335 Hamburg-EPPENDORF
Deutschland
Ansprechpartner Britta Ellinghaus
Kontakt Persönliche Nachricht
Profiladresse
Fax
10.07.2006 (aktualisiert )

Netzwerk von Britta Ellinghaus

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020