Ulrike Brinkmann
Kunst_Ausstellungen_Texte_Übersetzungen

RSS

Über Ulrike Brinkmann

Meine Liebe zur Kunst und mein Interesse an skandinavischer Sprache und Kultur verbinde ich seit 2008 in meiner freiberuflichen Tätigkeit als Kunsthistorikerin und Übersetzerin Dänisch > Deutsch.

Als promovierte Kunsthistorikerin bin ich spezialisiert auf skandinavische und deutsche Kunst mit dem Schwerpunkt auf moderner und zeitgenössischer Graphik. Ich verfüge zudem über mehrjährige Praxis im Bereich der Ausstellungs- und Veranstaltungsorganisation, im Erstellen von wissenschaftlichen Texten und Buchpublikationen sowie in Öffentlichkeitsarbeit.

Durch einen mehrmonatigen Sprach- und Kulturkurs in Dänemark sowie zahlreiche Studien­aufenthalte in Skandinavien, spreche ich fließend Dänisch. Hier besitze ich langjährige Über­setzungs­­erfahrung in verschiedenen Themengebieten.

Kontakt

Kunst_Ausstellungen_Texte_Übersetzungen
Anschrift Ulrike Brinkmann
D-04317 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner Ulrike Brinkmann
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web ulrikebrinkmann.jimdo.com

Netzwerk von Ulrike Brinkmann

designwerk designwerk
Grafikdesigner mit Schwerpunkt Corporate Design, Buchgestaltung, Magazindesign, Webdesign
München 28.05.2015

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018