Nadine Weiss
Master of Arts (Communication Planning and Design)

RSS

Über Nadine Weiss

Nach meinem Diplomstudium mit dem Schwerpunkt Visuelle Kommunikation habe ich das Aufbaustudium „Communication Planning and Design an der Hochschule in Schwäbisch Gmünd im Juli 2006 absolviert. Die Inhalte neben dem Design umfassten u.a. Medientheorie, strategische Kommunikationskonzepte, Planungsmethoden und der Umgang mit komplexen Inhalten und deren Strukturierung in interdisziplinärer Teamarbeit.

Im Anschluss an mein Studium habe ich in einer Werbeagentur gearbeitet und bei Projekten im Bereich Print- und Onlinemedien von Konzeption bis hin zur Reinzeichnung und Abnahme mitgewirkt. Als Kunden- und Projektverantwortliche war ich für ein Naturkosmetikunternehmen aus dem Raum Stuttgart tätig und haben deren Verpackungsdesign, Anzeigen und Broschuren gelayoutet sowie Fotoshootings und Druckabnahmen betreut.

Derzeit leite ich die Abteilung Kommunikationsdesign in einem internationalen Unternehmen. Die Schwerpunkte liegen hier hauptsächlich in der Konzeption und Umsetzung von Katalogen, Beilagen, Anzeigen, Messeproduktion und Onlinepräsentation des Unternehmens. Dazu hole ich Angebote bei externen Partnern ein, führe die Verhandlungen, leite Foto- und Videoshootings und fordere Text- und Bildmaterial bei den Abteilungen an. Ich arbeite eng mit den Fachkräften aus den Bereichen Innenarchitektur, Produktdesign und Marketing zusammen.

Um meine Stärken im Bereich Projektleitung auszubauen, nehme ich zurzeit privat an einem Weiterbildungskurs in Projektmanagment teil.

Während meiner Studienzeit war ich in einer Agentur in Kuala Lumpur (Malaysia) als Praktikantin tätig und habe u.a. beim Petronas Motorsports Museum mitgearbeitet.

Ich bin es gewohnt, selbständig zu arbeiten und habe den Mut und die Energie, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Zu habe ich neben der Kreativität ein hohes Maß an organisatorischem Geschick und umfassende EDV- und DTP-Kenntnisse. Ich beherrsche die Programme der Adobe Creative Suite 5, Office-Anwendungen und habe Kenntnisse im Bereich CMS, HTML, Projektsteuerung, Buchbinden, Siebdruck und Fotografie.

Meine Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind Teil meiner Persönlichkeit. Man schätzt mich als kreativen, aber zugleich strukturiert denkenden Kopf mit rascher Auffassungsgabe und Einsatzfreude.

Kontakt

Master of Arts (Communication Planning and Design)
Anschrift Nadine Weiss

D-73614 Schorndorf
Deutschland
Ansprechpartner Nadine Weiss
Kontakt Persönliche Nachricht
Profiladresse
24.10.2006 (aktualisiert )

Netzwerk von Nadine Weiss

Codespirit GmbH Codespirit GmbH
Web-Design
Leinfelden-Echterdingen 18.12.2011

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018