Stephan Brodeßer
Markenentwicklung, Kommunikationsdesign, Illustration

RSS
Stephan Brodeßer

Werkschau

Über Stephan Brodeßer

Grafische Ausbildung: Nach meinem Studium, an der FH Düsseldorf bis 2006, konnte ich als Diplom-Designer in über 15 Jahren Agenturleben vielen Marken eine visuelle Identität geben und passende Kommunikationskonzepte entwickeln. Ob B2B oder B2C aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Automotive, Finanzen, Agrar, Industrie, Chemie, Energie, oder Bauwesen – in meiner beruflichen Laufbahn als Art und Creative Director, habe ich in nahezu allen Märkten erfolgreich Kampagnen und Markenkommunikation entwickelt und umgesetzt. In einem sich stetig wandelnden Markt bleiben die Projekte dennoch spannend und jedes hat seine eigenen Herausforderungen, die es zu lösen gilt.

Strategische Erfahrung: In den letzten 8 Jahren habe ich mich auf Unternehmens- und Arbeitgebermarken fokussiert und intensiv mit der Positionierung von Marken, insbesondere Unternehmens- und Arbeitgebermarken beschäftigt. Dabei bin ich auf die Erkenntnisse von Simon Sinek gestoßen – Für mich ein absolutes aha!-Erlebnis und das Fundament für die Markenentwicklung von WHYCOM. Während meiner Arbeit im Bereich Unternehmens- und Arbeitgeberkommunikation habe ich erkannt, dass es selbst für die Unternehmensführung oft nicht einfach ist, das „Warum“ ihrer Marke zu erklären und damit eine emotionale Identifikation für andere zu ermöglichen. Die Herausforderung liegt hier in der Vermittlung eines Gefühls, das vielleicht gedanklich noch gar nicht konkret erfasst wurde und sprachlich nur schwer wiederzugeben ist. Diesem „Markengefühl“ bin ich mit WHYCOM. auf der Spur.

Leidenschaftliche Begabung: Illustration und Malerei sind Leidenschaften, die mich bereits mein ganzen Leben begleiten und begeistern. Für mich ganz selbstverständlich, habe ich 2006 meine Diplomarbeit mit dem Schwerpunkt Illustration erfolgreich abgelegt und konnte als Art und Creative Director im folgenden Berufsleben mit meinem Können glänzen. Über eine Begabung hinaus, habe ich mir über Jahre ein ausgeprägtes visuelles Verständnis von Objekt im Raum angeeignet und unterschiedliche Stile und Techniken erarbeitet. Doch hier ist das Kontingent noch lange nicht erschöpft und ich freue mich auf kommende Herausforderungen und neue Erfahrungen, die ich machen werde.

Kontakt

Markenentwicklung, Kommunikationsdesign, Illustration
Anschrift Stephan Brodeßer

D-40221 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner Stephan Brodeßer
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.whycom.de
20.05.2021 (aktualisiert )

Netzwerk von Stephan Brodeßer

AL Webdesign – Typo3 Freelancer AL Webdesign – Typo3 Freelancer
Web-Programmierung, Typo3-Programmierung und Gestaltung.
Gelsenkirchen 24.01.2022

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: