Studio ZMKD
Kommunikationsdesign – Buchgestaltung & Editorial Design

RSS
Studio ZMKD

Werkschau

Über Studio ZMKD

›Was wir tun
Für dein Buch/Magazin erarbeiten wir ein individuelles Gestaltungskonzept. 0815 Design liegt uns nicht! Unsere Vision: Bücher & Magazine gestalten, die ihren Inhalt visuell nach Außen kommunizieren.

›Vertrauen als Basis
Vertrauen ist die Basis einer sehr guten Zusammenarbeit. Eine positive Beziehung zwischen unseren Kundinnen/Kunden und dem Studio, ist Voraussetzung für das erfolgreiche Erreichen unserer gemeinsamen Ziele.

›Unsere Mission
Wir wollen, dass du dein Buch am Ende dieser Zusammenarbeit glücklich in deinen Händen hältst. Erst dann können auch wir in unserem Studio dazu übergehen, diesen Erfolg zu feiern!

›Wie funktioniert das?
Unser Designprozess umfasst verschiedene Phasen. Wir machen dich mit unserer 8-Phasen-Strategie vertraut (keine Angst – die Korrekturphasen zählen wir mit). Somit erhältst du einen Einblick in unseren Workflow und bist Up to date, was dein Buch betrifft.

›Konzept & Entwurf
Wir setzen uns mit deinem Manuskript auseinander, um dein Buchkonzept passend zu deinem Inhalt zu entwickeln. In der Konzeptionsphase legen wir diverse Gestaltungsparameter für dein Buch fest.

›Layout & Umsetzung
Auf Basis des Konzepts legen wir das Layout für dein Buch fest. Sobald das Layout steht, geht es an den Buchsatz.

›Buchsatz
Der Lesespaß endet dort, wo der Text schlecht gesetzt wurde. Die Setzung der Typografie gewährleistet deinen LeserInnen einen optimalen Lesefluss. Hier arbeiten wir im Bereich der Feintypografie. Ein kleiner Einblick gefällig? Wir beseitigen überflüssige Leerzeichen, irreführende Silbentrennungen, Gassenbildungen im Text, unschöne Abstände zwischen den Buchstaben, und vieles mehr. Zeile für Zeile, Absatz für Absatz.

›Cover
Der erste Eindruck zählt. Deswegen gestalten wir dein Cover so, dass es den Inhalt deines Buches widerspiegelt.

›Reinzeichnung & Druckvorbereitung
Bevor es in den Druck geht, prüfen wir deine Druckdaten noch einmal auf Herz und Nieren. Du erhältst von uns eine Freigabe PDF zur letzten Abstimmung. Nach deiner Freigabe fertigen wir dir eine fertige Druckdatei für die Druckerei an. ›Produktions- & Druckberatung
Wir stehen dir bei deinem Druck zur Seite. Ob für Selfpublisher im Online-Druck oder als Print Profi in der Druckerei. Wir helfen dir dabei die passende Druckerei zu finden, damit deine Produktion reibungslos verläuft. Wichtig: Wir bieten lediglich Druckberatung & Druckbetreuung an!

›Material
Hast du schon ein Mal ein Buch in Händen gehalten und dir gedacht, dass es sich irgendwie eigenartig anfühlt? Sofern dein Konzept nicht der Grund für solch eine Erfahrung sein sollte, wollen wir diesem Unwohlsein vorbeugen. Wir lieben Papier. Und die richtige Papierwahl für dein Buch ist uns wichtig. Papier beeinflusst dein Leseerlebnis und ist mindestens genauso relevant, wie ein gut gesetzter Satz. Immerhin ist Lesen ein sinnliches Erlebnis: Ein Buch lässt sich sehen, ertasten, hören und riechen.

›Beratung
Unser Studio steht dir, während unserer Zusammenarbeit, natürlich auch gerne beratend zur Seite.

›Du möchtest nur beraten werden?
Mach uns mit deiner Buchidee vertraut. Melde dich bei uns, damit wir einen Beratungstermin mit dir vereinbaren können. Unsere Beratungsleistungen werden wir natürlich vorab mit dir klären.

›Profitiere von unserem Netzwerk
Das Studio ZMKD verfügt über ein breites Netzwerk, bestehend aus 3D Artisten, Fotografen, Filmemachern, Illustratoren, Web- & App Developern. Du brauchst eine Website oder überlegst einen Image-oder Teaserfilm für dein Buch zu drehen? Mach uns mit deinen Ideen vertraut. Wir unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Erfolgsideen!

Kontakt

Kommunikationsdesign – Buchgestaltung & Editorial Design
Anschrift Studio ZMKD

D-42105 Wuppertal
Deutschland
Ansprechpartner Zana Mihajlovic
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.zana-mihajlovic.de
Ruf

Netzwerk von Studio ZMKD

David Ippendorf David Ippendorf
3D Design / 3D Animation / 3D Produktvisualisierung / 3D Modell
Wuppertal 29.05.2020

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020