Marc Heizmann
Screen-/Webdesign

RSS
Marc Heizmann

Über Marc Heizmann

Im März diesen Jahres habe ich mein Studium an der Freien Hochschule für Grafikdesign und Bildende Kunst in Freiburg in der Fachrichtung Screen-/Webdesign
abgeschlossen.
Bis Oktober 2009 mache ich ein Praktikum bei der HolidayCheck AG in Bottighofen.

Mit meinem Repertoire an breit gefächerten Fähigkeiten möchte ich jetzt das richtige Spezialgebiet für mich erschließen. Am liebsten würde ich mich mit meiner Kreativität und meinem Ideenreichtum den Herausforderungen der Spielewelt zu stellen.

In meiner Abschlussarbeit habe ich für ein Online-Game die Usability getestet und ein neues Interfacedesign entwickelt. Es reizte mich schon immer Spiele zu vereinfachen, Spielregeln zu modifizieren und Layout übersichtlicher zu gestalten um dadurch den Spielspaß zu steigern.
Meine Stärken liegen im Analysieren von Strukturen, dem Erfassen komplexer Zusammenhänge und der Fähigkeit auch mal um die Ecke zu denken. Meine Lieblingswerkzeuge sind Photoshop und Illustrator. Kleinere Probleme löse ich gerne mit Scripten in Javascript, PHP und Actionscript.

Des weiteren habe ich mich mit Logogestaltung, Schriftentwicklung, Gebrauchsanweisungen, Photographie, Bildbearbeitung, Schnitt und 3D Animation beschäftigt. Projekte bearbeite ich gerne im Team, kann aber auch problemlos selbständig arbeiten. Neue Aufgabengebiete erfasse ich schnell und kann mich leicht in diese einarbeiten.

Kontakt

Screen-/Webdesign
Anschrift Marc Heizmann

D-80805 München
Deutschland
Ansprechpartner Marc Heizmann
Kontakt Persönliche Nachricht
Profiladresse
Web zenlufer.de
22.03.2009 (aktualisiert )

Netzwerk von Marc Heizmann

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018