Neue Runde für „GWA Junior Agency“

GWA Junior Agency (Logo)

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen startet mit seinem Nachwuchsprojekt „GWA Junior Agency“ in eine neue Runde: Bekannte Agenturen der Branche laden Studenten zum Briefing unter realistischen Bedingungen.

Die GWA Junior Agency startet in die nunmehr siebte Runde. Wieder haben sich namhafte GWA-Agenturen als Coachingpartner zur Verfügung gestellt. Sie werden in den nächsten Wochen die Studententeams mit den Studienleitern zum Briefing in die Agenturen einladen. Erst dann wird auch bekannt, welche Herausforderung auf die Studenten zukommt.

Den Studenten wird durch die Agenturen eine realistische Aufgabe gestellt, die durch interdisziplinäre Zusammenarbeit der Bereiche Strategie und Kreation gelöst werden muss. Durch eine Budgetvorgabe und die Erarbeitung eines Kommunikationsplanes, der alle zum Einsatz kommenden Werbemittel berücksichtigen muss, werden die Teams extrem gefordert.

Die sieben Mannschaften für das Wintersemester 2005/2006 komplett:

  • FH Düsseldorf, Fachbereiche Marketing und Design: EURO RSCG
  • Uni Hamburg, Institut f. Handel und Marketing, Kunstschule Alsterdamm: Economia
  • Universität Jena, Bauhaus Universität Weimar: Jung von Matt Neckar
  • Hochschule Niederrhein, Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Design: GREY Global Group
  • FH Mainz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Hochschule für Gestaltung HFG, Offenbach: JWT Frankfurt
  • FH Nürnberg, Fachbereiche Betriebswirtschaft und Gestaltung: Werbeagentur Schultze.Walther.Zahel
  • Universität der Künste, UDK: Scholz & Friends Berlin

Mehr Informationen sind auf der Website des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen zu finden.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: