Der Gewinner der 13. GWA Junior Agency steht fest. Die Hochschule Fresenius aus Köln setzte sich mit einem Kommunikationskonzept für die Sportsalbe „Traumeel” gegen sieben Mitbewerber durch. Die Kampagne „Wenn Sport Spuren hinterlässt” überzeugte die Jury und das Publikum gleichermaßen: Neben dem GWA Junior in Gold erhielten die Kölner auch den Publkikumspreis. Angeleitet wurde das Team von der GWA-Agentur Antwerpes aus Köln.
Der GWA Junior in Silber ging an das Team der Fachhochschule Mainz. Unterstützt von Leo Burnett positionierten die Studenten den Fiat Scudo Panorama Family bei der männlichen Zielgruppe auf witzige und außergewöhnliche Weise. Für den Kunden Henkell Sekt hatte das Team der Fachhochschule Düsseldorf zusammen mit Tbwa eine Kommunikationskampagne entworfen, die Henkell als Freundschaftssekt positioniert und damit den dritten Platz belegt.
Burkhart von Scheven, Kreativchef bei Saatchi & Saatchi Frankfurt und Vorsitzender der Jury, beglückwünschte alle Mannschaften zu ihren Leistungen. Das Niveau sei hoch gewesen, die drei Entscheidungen jedoch eindeutig.
Der Mediencampus der FH Wiesbaden war zum 13. Mal Schauplatz der GWA Junior Agency. Der nächste Junior Agency Tag findet am 24. Juli an der Hochschule Fresenius in Köln statt. Anmeldungen für das Sommersemester werden noch bis zum 6. März unter entgegengenommen.