Die „ADC Young Masters“-Seminare gehen in die zweite Runde. Unter dem Titel „Innovation“ wollen am 23. und 24. April 2010 Top-Kreative den Teilnehmern in Berlin Einblicke in neue Ansätze der Markenkommunikation geben. In Hamburg findet zeitgleich ein Seminar zum Thema „Design“ statt.
In der digitalen Welt bestehen
In Vorträgen und Workshops vermitteln Carlo Blatz, Consultant bei Powerflasher, Birgit Gebhardt, Geschäftsführerin bei Trendbüro, Amir Kassaei, Kreationsleiter bei DDB Group Germany, Sven Loskill, Kreativdirektor bei Jung von Matt/next, Philippe Souidi, Trenddirektor bei Cscout Trendberatung, und ein Vertreter der HPI School of Design Thinking neue Ideen und Maßnahmen, wie sich das Marketing verändern muss, um in der digital getriebenen Welt zu bestehen. Referenten und Teilnehmer betrachten gemeinsam Erfolgsgeschichten, analysieren gescheiterte Ideen und gehen der Frage nach, wie man erfolgreiche Konzepte entwickelt, die Innovationskraft besitzen. Im „ADC Young Masters“-Seminar „Design“ zeigen sechs der erfolgreichsten deutschen Kommunikationsdesigner, wie Design als Ordnungsprinzip funktioniert.
Young Masters
Die „ADC Young Masters“-Veranstaltungen gehören zum Aus- und Weiterbildungsangebot des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. Die themenbezogenen Vertiefungsseminare bieten sowohl Junioren als auch Senioren aus der Praxis die Möglichkeit, ihre Kenntnisse auf einem Spezialgebiet auszubauen. Neben „Innovation“ und „Design“ bietet die „ADC Young Masters“-Reihe Seminare zu den Schwerpunktthemen Film, Digitale Medien, Event, Text und Radio/Audio. Die zweitägigen Veranstaltungen finden in führenden Agenturen Deutschlands statt.