dasauge startet TFP-Börse

dasauge (Logo, 2011)
dasauge (Logo, 2011)

Der Stellenmarkt von dasauge erhält Zuwachs: ab sofort können neben Angeboten und Gesuchen auch „Tausch“-Einträge veröffentlicht werden, mit denen sich Kreative für den Aufbau ihrer Mappen zusammenfinden.

Im Stellenmarkt von dasauge hat sich in den den letzten Monaten eine steigende Nachfrage nach Einträgen abgezeichnet, in denen es um den gegenseitigen Austausch kreativer Dienstleistungen geht, durch die die Beteiligten ihre Mappen ausbauen können. Klassischerweise sind das sogenannte „TFP“-Jobs (Time for prints, Zeit gegen Abzüge), in denen Fotografen Modelle oder Visagisten suchen und umgekehrt.

„TFP/Tausch“

Während TFP – gerade in der Startphase einer kreativen Karriere – ein durchaus legitimes Modell zur Schaffung von Referenzen ist, zeigten sich aber auch viele Nutzer verärgert, dass solche unentgeltlichen Arbeiten unter „Stellenangebote“ zu finden sind. Dies ist verständlich, sodass dasauge im Stellenmarkt nun einen eigenen Bereich „TFP/Tausch“ geschaffen hat, um beiden Interessen gerecht zu werden.

„TFP/Tausch“ besteht als drittes Angebot neben „Stellenangebote“ und „Stellengesuche“, sodass TFP-Einträge in keiner der beiden klassischen Kategorien auftauchen, sondern ausdrücklich angewählt werden müssen. Aus diesem Grund wird niemand versehentlich über sie stolpern und niemand wird seine Suchagenten ändern müssen. Natürlich gelten auch für den Tausch Qualitätsrichtlinien: der neue Bereich ist also kein Schlupfloch für „Warmer Händerdruck gegen Praktikum“, sondern ausschließlich dem Referenzaufbau zwischen Kreativen vorbehalten.

Übrigens hat der erfolgreiche „Ateliers“-Bereich eine ähnliche Geschichte: Nachdem immer mehr Kreative ihre Büroarbeitsplätze im Stellenmarkt eingestellt hatten, hatte dasauge auf dieses offensichtliche Interesse mit einem eigenen Bereich reagiert. Inzwischen ist „dasauge Ateliers“ mit über 500 aktuellen Einträgen der wichtigste Markt dieser Art.

TFP-Job eintragen

TFP-Jobs können ab sofort wie klassische Stelleneinträge kostenlos im Mitgliederbereich veröffentlicht werden. Hier steht nun die neue Kategorie zur Verfügung, die bei Auswahl die Felder „Ich suche“ und „Ich biete“ einblendet, in denen die getauschten Leistungen einfach auffindbar angegeben werden können.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017