Die Webinale 09 findet Ende Mai in Berlin statt. Die Webkonferenz will zeigen, wie man die verschiedenen Erfolgsfaktoren des Webs geschickt einsetzt und gekonnt miteinander verbindet. Schwerpunkte bilden hierbei die Themenkomplexe E-Business und Werbung, Soziale Netzwerke und Communitys, RIAs, Widgets & Co., Zukunft und mobiles Web sowie Design und Nutzerfreundlichkeit.
Redner
Als Redner konnten der bekannte Autor des Taschen-Verlags Julius Wiedemann, Suchmaschinen-Experte Tom Alby, Social-Network-Gründerin Dania Gerhardt, Business Angel Kolja Habenstreit, Informationsarchitektin und Bloggerin Silke Berz, Interactive Designer Christian Etter, Jens Meiert – Webdesigner bei Google, Felix Haas, Vorstandschef von Amiando, und viele mehr gewonnen werden.
„Startup Day“
Der Webinale vorangestellt wird der „Startup Day“. Am 25. Mai haben Unternehmensgründer und solche, die es werden wollen, die Gelegenheit, mit Investoren, Anwälten, Beratern und erfolgreichen Gründern ins Gespräch zu kommen, sich Tipps und Tricks für den Unternehmenserfolg zu holen und von den Erfahrungen Anderer zu lernen. Neben Wissen rund um die Gründung einer eigenen Firma soll die Kommunikation hierbei im Mittelpunkt stehen. So endet der Tag mit einer Zusammenkunft aller Beteiligten.
Während der begleitenden „Expo“ der Webinale 09 haben die Teilnehmer der Konferenz die Möglichkeit, sich bei führenden Unternehmen über deren Produkte zu informieren.
Teilnahme
Die Webinale findet vom 25. bis 27. Mai 2009 im Berliner Congress Center am Alexanderplatz statt. Die Teilnahme kostet zwischen 629 (mit Frühbucher- und Kollegenrabatt) und 799 Euro für die gesamte Konferenz oder zwischen 299 und 399 Euro pro Konferenztag. Der Frühbucherrabatt gilt bis 23. April. Besucher, die sich zuvor registrieren, können die Expo auch ohne Webinale-Ticket besuchen.
Veranstalter der Konferenz ist die Online-Plattform „Create or die“ des Software & Support Verlags. dasauge ist Medienpartner der Webinale 09.