Lucky Strike Junior Designer Award vergeben

Den Lucky Strike Junior Designer Award der Raymond-Loewy-Stiftung teilen sich in diesem Jahr vier Nachwuchsdesigner. Die ausgezeichneten Abschlussarbeiten werden in Hamburg gezeigt.

Die Jury der Raymond-Loewy-Stiftung hat den mit 12.000 Euro dotierten Lucky Strike Junior Designer Award 2009 an Joel Horwitz, Universität der Künste Berlin, sowie an das Team Kathrin Lang, Nina Wolf und Wolfgang Rößler, Absolventen der Hochschule Coburg, verliehen.

Herrenmode und Studie

Joel Horwitz wurde für eine Herrenmode-Kollektion mit dem Lucky Strike Junior Designer Award ausgezeichnet. „Ihm gelang der intelligente Mix aus kreativer Originalität, Neuheit und Kommerzialität – eine stilsichere Momentaufnahme des Zeitgeistes“, lautet die Jurybegründung. Kathrin Lang, Nina Wolf und Wolfgang Rößler erhielten den Preis für eine Studie zum Einfluss von Computern, Internet und Mobiltelefonen auf unseren realen Alltag. Daraus gingen humorvoll angesetzte Produktideen hervor.

„Besondere Anerkennungen“ vergab die Jury an 22 Absolventen von 13 Design-Ausbildungsstätten. „Die Raymond Loewy Foundation leistet einen wesentlichen Beitrag zur Förderung des Designernachwuchses in Deutschland. Es ist unser Anliegen, den besten Talenten die Tür zu einer erfolgreichen beruflichen Zukunft zu öffnen“, so Ulf Bauer, Vorstandsvorsitzender der Stiftung.

Lucky Strike Junior Designer Award

Mit dem Lucky Strike Junior Designer Award 2009 würdigt die Raymond-Loewy-Stiftung herausragende Abschlussarbeiten von Designstudenten an deutschen Hochschulen. Vom 4. Juli bis 23. Juli zeigt sie die prämierten Arbeiten im Levantehaus Hamburg, Mönckebergstraße 7, als multimediale Ausstellung – im Internet sind sie auch zu sehen.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: