Der ADC schaltet wieder die Scheinwerfer für den besten Branchennachwuchs an. Mit seinen ADC Junior Days hat der Club seit dem vergangenen Jahr eine Eventreihe geschaffen, die sich ausschließlich um das kreative Potential der jungen Talente kümmert. Es geht dabei darum, sie zu motivieren und zu fördern, ihre Leistungen an die Öffentlichkeit zu bringen, den Austausch zwischen etablierten und nachkommenden Kräften zu vertiefen und junge Trends auszumachen.
Das sind die einzelnen Veranstaltungen bei den ADC Junior Days 2005 in München: Öffentliche Ausstellung von mehr als 500 Kreativarbeiten in der Trafohalle, Sitzung der 55 Juroren und Auswahl der besten Talente des ADC-Nachwuchswettbewerbs, feierliche Preisverleihung und Party. Beim Kreativseminar treffen erfahrene Experten und ADC Mitglieder außerdem mit den Newcomern zu einem Lehr- und Erfahrungsaustausch zusammen.
Zu vergeben sind an dem Wochenende gleich drei Titel: ADC Junior, ADC Talent und ADC Student des Jahres. Der ADC-Student des Jahres erhält neben dem Titel auch den Focus/ADC Student Award. Dabei handelt es sich um den 2004 neu eingeführten Preis, mit dem auch der Hochschul-Nachwuchs zu Kreativ-Ehre kommt. Das Magazin Focus sorgt darüber hinaus für die Ausrichtung der kompletten ADC Junior Days inklusive der Preisverleihungs-Party, einer Kontaktbörse für kreative Köpfe aller Generationen, vom Kommunikationsprofi bis zum Einsteiger.
Öffnungszeiten der Ausstellung
im Umspannwerk Trafohalle, Martin-Luther-Str. 2, 81539 München-Giesin
- 22. und 23. Oktober, 11 bis 19 Uhr, Eintritt frei
- 21. Oktober, 17.30 – 23 Uhr, für Mitglieder, Presse und Gäste