„Einfach spielen“ – Sushi 9 des ADC erschienen

„Sushi“ 9 zeigt Neues vom kreativen Nachwuchs. Unter dem Thema „Spielen“ ist der Katalog zum ADC-Nachwuchswettbewerb nun im Buchhandel erhältlich.

Unter unter dem Titel „Sushi“ veröffentlicht der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. jedes Jahr die Gewinnerarbeiten seines Nachwuchswettbewerbs. Gerade ist die neunte Ausgabe erschienen und ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Vom Kreativ-Nachwuchs geschaffen sind nicht nur die Inhalte, sondern auch „Sushi“ selbst. Jährlich wechselnde Studentenredaktionen der Hochschule für Gestaltung, Offenbach entwickeln den Katalog. Über die Auflistung und Abbildung der ausgezeichneten Arbeiten will „Sushi“ hinausgehen: Die Macher haben dieses Jahr das Thema „Spielen“ in den Mittelpunkt gerückt und sowohl das inhaltliche Konzept als auch die Gestaltung des Buches daran ausgerichtet.

Neben den Gewinnerarbeiten thematisiert „Sushi“ verspielte Unterrichtsmethoden, ausgefallene Kartenspiele, Puppenspieler-Tricks und Tipps fürs Liebesspiel. Zusätzlich kommen gestandene Kreative zu Wort: Texter, Grafiker, Musiker, Künstler oder Fotografen, die in Interviews über alle Facetten und Stadien kreativen Arbeitens sprechen.

Der ADC-Nachwuchswettbewerb findet jedes Jahr im Oktober statt. Teilnehmen können Studenten, Diplomanden und Berufsanfänger aus den Bereichen Werbung, Grafikdesign, Fotografie, Film, Szenografie, Räumliche Gestaltung und Neue Medien. Einsendeschluss für den Nachwuchswettbewerb 2007 ist der 3. September. Die „Sushi“-Bücher werden seit 1989 von Studenten der Offenbacher Hochschule für Gestaltung (HfG) realisiert und sind bereits mehrfach mit dem „Red Dot“ für Kommunikationsdesign ausgezeichnet worden.

Das 287 Seiten dicke Buch ist ab sofort im Buchhandel (z. B. Amazon) oder beim ADC erhältlich.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: