Kodak bringt EasyShare P712

Kodak EasyShare P712
Kodak EasyShare P712

Mit der Kodak EasyShare P712 stellt Kodak eine neue Megazoomkamera mit Schneider-Optik, besonders schnellem Autofokus und integrierten Bearbeitungsfunktionen vor.

Die Kodak EasyShare P712 verfügt über einen 7,1-Megapixel-Sensor und ein Zwölffach-Zoomobjektiv, das sich fünffach digital erweitern lässt. Die Optik stammt von Schneider-Kreuznach und verfügt über einen Brennweitenbereich von 36—432 mm und eine Lichtstärke von ƒ2,8—ƒ3,7. Die P712 verfügt neben dem laut Kodak schnellsten Autofokus-System bei Super-Zoom-Kameras (Auslöseverzögerung plus Scharfstellen des Autofokus: 0,07 Sekunden) über einen optischen Bildstabilisator, der auch beim zwölffachen Zoomen Verwacklungen minimieren und so Aufnahmen ohne Einsatz eines Stativs ermöglichen soll.

Das Display misst diagonal 6,35 cm (237.000 Pixel) und hilft zusammen mit dem hoch auflösenden elektronischen Sucher, Motive einfach zu erfassen, die Ergebnisse zu betrachten und die Bilder noch in der Kamera zu bearbeiten. So verfügt die P712 beispielsweise über eine integrierte Bildausschnittfunktion, ein Live-Histogramm zum Überprüfen der Belichtung der Bilder, eine integrierte Rote-Augen-Korrektur und über die Möglichkeit, JPEG- oder TIFF-Dateien aus Rohdaten zu erstellen. Dank einer eingebauten Panoramafunktion kann man mit der P712 in der Kamera drei einzelne Bilder automatisch zu einer Panorama-Aufnahme zusammenfügen. Eine Bearbeitung am Computer soll sich damit erübrigen.

Die P712 bietet die üblichen Aufnahmemodi und Einstellungsmöglichkeiten an und verfügt über 16 Motiv- und fünf Farbmodi. Die Kodak-Farbtechnologie soll zudem für lebendige Farben, natürliche Hauttöne und gestochen scharfe Aufnahmen sorgen.

Die Kodak EasyShare P712 verfügt ferner über einen Blitzschuh, auf dem ein externes Blitzgerät oder der optional erhältliche Zoomblitz „Kodak P20“ gesteckt werden kann. Wie alle Kodak-EasyShare-Kameras besitzt auch die P712 eine „Share“-Taste. Diese Funktion ermöglicht es, die geschossenen Aufnahmen entsprechend zu markieren, damit sie später automatisch auf den Computer geladen werden, per E-Mail verschickt werden können oder als Favorit direkt an die „Kodak EasyShare Gallery“ versandt werden.

Auch der Hobbyfilmer soll mit der EasyShare P712 auf seine Kosten kommen. Die Kamera verfügt über eine integrierte Videofunktion, die Aufnahmen bewegter Sequenzen mit Ton in VGA-Auflösung (640×480) mit 30 Bildern pro Sekunde möglich macht. Der optische Zoom ist auch während der Videoaufnahme aktiv. Weitere Video-Funktionen sind das Umwandeln einzelner Szenen in Standbilder mit der Möglichkeit, diese auszudrucken sowie die Option, die Videoaufnahmen noch in der Kamera zu schneiden.

Die Kodak EasyShare P712 ist ab Ende Juli für rund 500 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang sind ein Akku und ein Ladegerät enthalten.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: