GWA-Effies verliehen

Astra, Dove und Volkswagen können sich über je einen goldenen Effie des GWA freuen. Für die „Du bist Deutschland“-Kampagne gab es erneut einen „Social Effie“.

20 GWA-Effies in Gold, Silber und Bronze wurden im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 45 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie.

Gold

Über goldene Effies konnten sich folgende Unternehmer und ihre Agenturen freuen:

  • Carlsberg Deutschland mit Philipp und Keuntje, Kampagne für die Biermarke Astra: „Anti-Premium? Nix Dagegen!“
  • Du bist Deutschland mit kempertrautmann, Jung von Matt, fischerAppelt und MindShare, Kampagne: „Du machst uns wahnsinnig! Vor Glück.“ (Social Effie)
  • Unilever Deutschland mit Ogilvy & Mather, MindShare und Edelman, Kampagne für Dove Pro-Age: „Schönheit kennt kein Alter“
  • Volkswagen mit DDB Group Germany, Kampagne für den VW Golf: „Horst Schlämmer macht den Führerschein“

Besondere Verdienste

Der Persönliche Effie für besondere Verdienste um den GWA Effie ging an Holger Jung, Jung von Matt, der nach sechs Jahren als GWA Präsident sein Amt an Peter John Mahrenholz, draftfcb Deutschland, übergeben hat.

Der Effie

Der Effie ist der einzige – auch international – anerkannte Preis, der Marketing-Kommunikation auszeichnet, die nachweislich und überzeugend wirkungsvoll und effizient bezogen auf ihr Kosten-Nutzen-Verhältnis und ehrgeizige Marketingziele ist. Er wird jährlich vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) vergeben.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020