Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. hat wie üblich die Einreichungsfrist für seinen Wettbewerb verlängert. Teilnehmer haben noch bis zum 16. Januar die Chance, ihre Beiträge einzureichen, um beim wichtigsten deutschsprachigen Kreativwettbewerb dabei zu sein.
Innovative Kommunikationsideen können innerhalb von 46 Wettbewerbskategorien eingereicht werden, die den Hauptkategorien Werbung, Dialogmarketing, Digitale Medien, Design, Räumliche Inszenierung und Editorial untergeordnet sind. Eine Jury, bestehend aus über 300 ADC-Mitgliedern, bewertet alle Arbeiten zwei Tage lang nach den Kriterien Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft, Machart und Freude. In allen Kategorien können mehrere Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen sowie Auszeichnungen oder Sonderpreise vergeben werden.
Gipfel der Kreativität
Der „ADC-Gipfel der Kreativität“ mit Jurysitzung, Ausstellung und Kongress findet vom 22. bis 26. April 2009 in Berlin statt, die Preisverleihung mit der Ehrung aller Wettbewerbsgewinner am 25. April 2009.
Aktualisierung 15. Januar
Der Art Directors Club hat die Einsendefrist für den ADC-Wettbewerb 2009 ein weiteres Mal (diesmal „letztmalig“) verlängert.