Kreativste Agenturen 2005 gekürt

Springer & Jacoby (Logo)

Springer & Jacoby kommt zurück an die Spitze, die Neue Digitale ist Top-Aufsteiger: Die mit Spannung erwartete 13. Kreativ-Rangliste von „Horizont“ liegt vor.

Die Agentur Springer & Jacoby hat wieder den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Im vergangenen Jahr waren die Hamburger auf den fünften Platz zurückgefallen. Zum 13. Mal veröffentlicht die Marketing-Zeitschrift „Horizont“ aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands.

Allerdings hat die deutsche DDB-Gruppe bereits die Verfolgung aufgenommen und setzt zum Sprung auf den Spitzenplatz an. Da Springer & Jacoby im kommenden Jahr auf die Teilnahme an Kreativwettbewerben verzichten will, dürfte der Weg zum Gipfel frei sein. Sofern Vorjahressieger Jung von Matt seinem Konkurrenten keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Agentur landete in diesem Jahr „nur“ auf Rang 3, war aber in der Vergangenheit sehr häufig an der Spitze zu finden.

Auf den Folgeplätzen liegen Ogilvy & Mather, Scholz & Friends und die BBDO Group Germany. Zu den Top-Aufsteigern zählen Neue Digitale (Platz 8), Nordpol (Platz 10) und Young & Rubicam (Platz 14). Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen vor Daimler-Chrysler, BMW, Renault und Adidas.

Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise. Mehr zum Ranking in „Horizont“ vom Donnerstag, 8. Dezember 2005 sowie im Internet unter www.horizont.net.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: