Am 1. Juni wurden im E-Werk Berlin die diesjährigen Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet. Namhafte Gäste aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft ehrten die Gewinner der sieben Preiskategorien auf einer großen Gala. Ehrengast war die Vorsitzende von Unicef Deutschland, Heide Simonis. Sie nahm für die Organisation, die in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag feiert, den Sonderpreis für die „Wirkungsvollste Kommunikation in der Öffentlichkeit“ entgegen. Ausgezeichnet wurde damit die Kommunikationsleistung von Unicef im Rahmen der Kampagne „Du und ich gegen AIDS“.
800 Gäste feierten den Preis und seine Gewinner in Berlin. Für einen unterhaltsamen Abend sorgten Comedian Hans Gerzlich mit Gags über Wirtschaft und die Branche sowie Sängerin Pat Appleton und Band mit der Premiere ihres Soloalbums.
Auch in diesem Jahr gelang es dem studentischen Projekt, mit dem Großereignis zu überzeugen. „Ich bin nicht überrascht, dass es den Studierenden der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft wieder gelungen ist, die besten Unternehmen im deutschen Markt für ihre Kommunikation auszuzeichnen und einen herausragenden Event zu inszenieren. Schließlich setzt der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation seit sechs Jahren immer wieder Maßstäbe“, erklärte Prof. Dr. Reinhold Roski, betreuender Professor des Projektes und Studiengangssprecher des Faches Wirtschaftskommunikation.