Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation verliehen

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation, Trophäe
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation, Trophäe

Die Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation sind gekürt. Zu den Preisträgern zählen adidas, die Allianz, BearingPoint, Comdirekt und Degussa.

Am 1. Juni wurden im E-Werk Berlin die diesjährigen Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet. Namhafte Gäste aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft ehrten die Gewinner der sieben Preiskategorien auf einer großen Gala. Ehrengast war die Vorsitzende von Unicef Deutschland, Heide Simonis. Sie nahm für die Organisation, die in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag feiert, den Sonderpreis für die „Wirkungsvollste Kommunikation in der Öffentlichkeit“ entgegen. Ausgezeichnet wurde damit die Kommunikationsleistung von Unicef im Rahmen der Kampagne „Du und ich gegen AIDS“.

800 Gäste feierten den Preis und seine Gewinner in Berlin. Für einen unterhaltsamen Abend sorgten Comedian Hans Gerzlich mit Gags über Wirtschaft und die Branche sowie Sängerin Pat Appleton und Band mit der Premiere ihres Soloalbums.

Auch in diesem Jahr gelang es dem studentischen Projekt, mit dem Großereignis zu überzeugen. „Ich bin nicht überrascht, dass es den Studierenden der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft wieder gelungen ist, die besten Unternehmen im deutschen Markt für ihre Kommunikation auszuzeichnen und einen herausragenden Event zu inszenieren. Schließlich setzt der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation seit sechs Jahren immer wieder Maßstäbe“, erklärte Prof. Dr. Reinhold Roski, betreuender Professor des Projektes und Studiengangssprecher des Faches Wirtschaftskommunikation.

Die Gewinner

  • Deutsche BP AG, Beste werbliche Kommunikation 2006
  • Degussa AG, Beste Online-Kommunikation 2006
  • adidas AG, Beste interne Kommunikation 2006
  • HanseNet Telekommunikation GmbH, Beste Kommunikation der Markenpolitik 2006
  • comdirect bank AG, Beste Kommunikation der Corporate Social Responsibility 2006
  • Allianz Versicherungs-AG, Beste Public Relations-Kommunikation 2006
  • BearingPoint GmbH, Beste Kommunikation zur Kundenbindung 2006
  • Unicef Deutschland, Sonderpreis für die „Wirkungsvollste Kommunikation in der Öffentlichkeit“ 2006

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: