Der früher als Star der Neuen Wirtschaft geltende Peter Kabel will auf die Internetbühne zurück. In Hamburg hat der 44-jährige Online-Pionier die „Hot Sauce Media GmbH“ gegründet. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst „New Business“ in seiner Printausgabe vom kommenden Montag.
Die neue Internetagentur will diesen Informationen zufolge unter anderem ein Produkt entwickeln, das sich rund um das Thema Auto und Web 2.0 dreht. Auf diesem Gebiet gilt Kabel als Experte, denn mit seiner früheren Agentur Kabel New Media hat er lange Zeit die BMW AG und ihre Internetaktivitäten betreut – damals war das „Web 2.0“ allerdings noch nicht in Mode und der Begriff noch nicht erfunden.
Im Sog des Platzens der Internetblase musste 2001 auch die Kabel New Media AG Konkurs anmelden. 2002 gründete Kabel die TC Tone Consultants GmbH. 2005 wurde er Geschäftsführer der Jung von Matt/next GmbH und Mitglied des Vorstands der Jung von Matt AG, aus dem er 2006 jedoch wieder ausschied.