Aktuell

In diesem Forum: Forenbeiträge rund um die Nachrichten. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

393 Themen, 226—240:
Prismonia

Prismonia

Attraktives SEO Sommer Special-Angebot 2012

Die Online Marketing Experten von Prismonia schnüren mit dem SEO Sommer Special 2012 ein attraktives SEO-Komplettangebot für Unternehmen und Onlineshop-Betreiber. Das Angebot eignet sich besonders für Firmen, die bisher nicht im Bereich Suchmaschinenoptimierung aktiv geworden sind und zukünftig die eigene Internetseite samt Portfolio gewinnbringend im Internet vermarkten möchten.

Wenn eine Website aktuell nicht den gewünschten Erfolg als Werbe- und Marketinginstrument bringt oder die eigene Webseite von…

Barbara Schreiter Agentur für kreative PR

Agentur für kreative PR, Barbara Schreiter

Deckelwettbewerb beim Taschenlabel tausche

tausche Taschen sind wie eine Diva. Morgens, mittags, abends können sie je nach Stimmung ihr Kleid wechseln. Ein stabiler Reißverschluss und über 150 verschiedene Taschendeckel machen’s möglich.

Während große Unternehmen gern über den Wirtschaftsstandort Deutschland klagen, beweist tausche, dass man mit fairem Wirtschaften, einem durchdachten Konzept und Produkten „made in germany“ durchaus erfolgreich sein kann.

Zum achten Geburtstag lädt tausche die Freunde der Marke wieder zum Deckelwettbewerb ein…

| 3 Beiträge
Antonio Morales Okyaz

Morales Okyaz , Antonio

Indesign User Group Berlin am 31.08.2012 mit Monika Gause!

Monika Gause wird unsere erste Illustrator-Session begleiten! In der letzten Umfrage habt Ihr gesagt, dass Euch der Blick über den InDesign-Tellerand interessiert. Also, Euer Wunsch sei uns Befehl.

Was euch erwartet:
Illustrator jenseits von Zeichenstift und Pathfinder-Bedienfeld verwenden, um interessante Headline-Typografie, Umrandungen oder Infografiken zu gestalten, die bis zum letzten Moment editierbar bleiben. Hat man die entsprechenden Werkzeuge und Funktionen einmal für sich entdeckt und ist ihrem…

| 2 Beiträge
deepartment-ma.de

deepartment-ma.de

Wir suchen noch Untermieter, in einem Mannheimer Fotostudio.

Wir suchen noch Untermieter, in einem Mannheimer Fotostudio.
Wer sich kein eigenes Studio leisten kann ist hier genau richtig.
Eine Tagesmiete beträgt normalerweise schon 500,-€, hier bezahlt man 500,-€ im Monat und bekommt 4X6st, es ist natürlich möglich sich zu zweit oder zu viert einzumieten. Euer Shooting wird immer gelingen, da ein Starfotograf meistens mit Rat und Tat anwesend ist. Die rede ist von Ivo Kljuce, der schon 30Jahre International Fotografie erfahrung sammelte. Im großen und ganzen läuft…

Sir Richard Picture

Sir Richard Picture

Suche Fotolabor in Berlin auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten

Hallo, kann mir jemand ein Fotolabor in Berlin empfehlen, dass seinen Service auch außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten anbieten kann? es geht um C-Prints in ublichen Formaten bis ca.60×80. Am Besten im Stundenservice und mit ftp-upload!
Bin für Empfehlungen dankbar.
Viele Grüße,
Sir Richard Picture

design akademie berlin

design akademie berlin

Stipendien-Wettbewerb: ‚Wir können alles! (außer Flughafen) ’

design akademie berlin vergibt ein Stipendium für den Masterstudiengang Marketingkommunikation

Berlin, 2. Juli 2012. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design schreibt für den Masterstudiengang Marketingkommunikation ein Stipendium im Wert von über 20.000 Euro aus. Die Aufgabe: Wie kann mit dem Image-Schaden aus dem aktuellen Debakel um den Hauptstadtflughafen umgegangen werden? Eine spannende Frage aus Sicht von Kommunikationsexperten: Die Aufgabe des Stipendien-Wettbewerbes der…

Red Tiger Design

Red Tiger Design

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige?!

Aktuell besteht für den überwiegenden Teil der Selbstständige keine Rentenversicherungspflicht – doch die Bundesarbeitsministerin Frau von der Leyen plant dies zu ändern.

Aus diesem Anlass ist seit dem 23.05.2012 eine Petition beim deutschen Bundestag in der Prüfung. Ganze 80.629 Mitunterzeichner konnte Tim Wessels (IT-Unternehmer aus Münster) innerhalb von wenigen Monaten gewinnen. Für Selbstständige, Unternehmer und andere Interessierte gibt es nun auch eine Facebook-Gruppe in der über Vor- und…

Laborantin

Adobe Design Achievement Awards

Etwas mehr als zwei Wochen bleiben euch noch, um eure Werke zu perfektionieren und bei den Adobe Design Achievement Awards 2012 einzureichen.
Nach wie vor habt ihr die Chance, euch auf der Adobe Seite kostenlose, voll funktionsfähige Testversionen der Adobe Softwareprodukte herunterzuladen, um eure Beiträge anzufertigen oder zu verfeinern.
Nutzt eure Chance auf tolle Preise, wie Bargeld, Softwarepakete und eine Reise nach Toronto!

SUBMIT NOW!
vimeo.com/43544778

Der Wettbewerb endet am 22. Juni…

www.typoseminar.de

www.typoseminar.de

Reminder: Mikro- und Makrotypografie mit Adobe InDesign am 16. und 17. Juni

Zwei-Tages-Seminar Mikro- und Makrotypografie mit InDesign
Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juni 2012, Berlin

Inhalte
Wie lege ich einen effektiven Satzspiegel an, der trotzdem Flexibilität zulässt? Welche Tricks machen mir den Umbruch in InDesign leichter? An welcher Stelle darf ich umbrechen, wo sollte ich es vermeiden? Was ist bei Telefonnummern und Datumsangaben zu beachten? Wie setze ich Versal- und Mediävalziffern ein? Was kann und was sollte ich bei den Absatzformatoptionen einstellen? Was bedeuten…

design akademie berlin

design akademie berlin

Einblicke in die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin

Open House am 25. Mai 2012

Am 25. Mai 2012 öffnen die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign von 10 bis 16 Uhr ihre Türen und geben Einblick in das laufende Semestergeschehen und aktuelle Praxisprojekte.

Der Fachbereich Marketingkommunikation erwartet Besucher mit einem Marken-Erlebnis-Raum, in dem die Teilnehmer die Rolle der Kommunikation in der digitalen und realen Markenführung und im Brand Planning erleben können. Wer danach neugierig auf seine persönliche Eignung für…

ifs internationale filmschule köln

ifs internationale filmschule köln

Verlängerung: Fachschwerpunkt Visual Arts des Studiengangs Digital Film Arts an der ifs

Ab 2012 wird an der ifs internationale filmschule köln der Studiengang DIGITAL FILM ARTS mit den beiden Fachschwerpunkten Editing Bild & Ton und Visual Arts angeboten. Der Studiengang bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihr digitales Handwerk zu erlernen und dabei zu kompetenten Akteuren eines sich permanent verändernden Produktionsprozesses zu werden.

Im Fachschwerpunkt Visual Arts werden zunächst die technischen und dramaturgischen Grundlagen der Filmproduktion erlernt und gemeinsam mit den…

design akademie berlin

design akademie berlin

Einblicke in die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin

Open House am 22. Februar von 10 bis 16 Uhr

16. Februar 2012. Präsentationen, Workshops, Ausstellungen – am 22. Februar 2012 lädt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, alle Interessierten ein, sich selbst ein Bild von der inspirierenden Atmosphäre und der hohen Qualität der Studiengänge Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation zu machen.

Der Fachbereich Marketingkommunikation erwartet Besucher mit einem Cola-Produkttest und präsentiert Kommunikationsstrategien für…

design akademie berlin

design akademie berlin

Der Countdown läuft – Die HELDENTAGE stehen bevor.

Berlin, 15. Februar 2012.

Am 03.März 2012 ist es wieder soweit. Die HELDENTAGE, der Kongress für den kreativen Nachwuchs,veranstaltet durch die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, steht vor der Tür. Dann können die Helden von Morgen wieder einmal ihr kreatives Talent unter Beweis stellen.

Zusammen mit der Werbeagentur DDB Tribal konnte eine soziale Organisation als Auftraggeber gewonnen werden. In diesem Jahr kooperieren die HELDENTAGE mit dem Deutschen Kinderschutzbund e.V…

Beautiful Company geht mit einer neuen Webseite online: www.beautifulcompany.com

Die Beautyful Company, Designschule für Make-Up und Haarstyling ist nicht einfach nur eine Ausbildungsstätte, sondern vielmehr ein Trainingszentrum für creatives Gestalten. Der Nachwuchs wird hier in der Kerndisziplin Make-Up und Haarstyling für den professionellen Beruf ausgebildet. Interdisziplinär werden Grundkenntnisse im Modestyling- und Fotografiebereich vermittelt.

Das Trainingsprogramm für professionelle Haar- und Make-Up Artisten umfasst Grund- und Aufbaukenntnisse. Es besteht aus sechs Modulen…

Meike Teichmann

Teichmann, Meike

Urheberrechtsdiskussionen

Ein Thema, dass uns alle hier angeht und das nicht unbeachtet bleiben darf! Dafür ist es zu wichtig.

Seit geraumer Zeit ist das Thema Urheberrecht und seine geplanten Reformen in aller Munde, man möchte die Nutzer stärken, sucht nach „freiem Zugang zu Informationen“ und es entsteht ein Kampf zwischen den Verwerter auf der einen Seite (und das sind mitnichten wir, die Urheber! ) und den Internetplattformen wie Facebook, Google etc. Wir als die eigentlich kreativ Tätigen hängen dazwischen, wir werden…

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: