Aktuell

In diesem Forum: Forenbeiträge rund um die Nachrichten. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

365 Themen, 106—120:
Arte Laguna

Arte Laguna

9. Internationaler Arte Laguna Preis

Der Anmeldeschluss für den internationalen Wettbewerb ist bis zum 4. Dezember 2014 verlängert worden und wird die Arbeiten der Finalisten in dem prestigeträchtigen Arsenal Venedigs ausstellen.

Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Videokunst und Performance, Virtuelle und Digitale Kunst, Land Art & Umweltkunst sind die sechs Kategorien in die sich die Künstler einschreiben können, entweder online oder per Post.

Wie kann man sich für den Wettbewerb anmelden >>> www.artelagunaprize.com…

| 2 Beiträge
Lucia Rabeder

Rabeder, Lucia

Wie gefällt euch „dasauge“? Unterstützt mich bei meiner Bachelorarbeit!

Hallo!

Im Rahmen meines Bachelorstudiums „Medientechnik und -design“ befasse ich mich mit dem Thema „Online Gemeinschaften“ im Kreativbereich (Design/Foto/Web, etc.).
Mich interessiert dabei, was eure Motive waren um „dasauge“ zu nutzen, und wie zufrieden ihr damit seid.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt (10-15 Minuten) um meinen Online-Fragebogen auszufüllen. Es gibt auch einen € 20 Gutschein von Amazon zu gewinnen! ☺

Hier ist der Link dazu: boat.lachsfeld.at/dasauge…

Kerstin Deinert

Deinert, Kerstin

Online Art Gallery // Seid Teil des SCHAU Adventskalenders

Wir sind eine Online Art Gallery und suchen künstlerische Beiträge aller Art für unseren Adventskalender. Wenn Ihr Teil unserer nächsten SCHAU show online sein wollt, schickt uns Eurer animiertes Gif in der Größe 300px x 300px an [E-Mail-Adresse maskiert]

Be part of the SCHAU advent calender!
Send your animated gif (300×300px) to [E-Mail-Adresse maskiert]! And take your chance to be part of the SCHAU christmas show!

SCHAU features the exceptional work of creative people and is thereby focused on all the different…

Mike Langmayer

Langmayer, Mike

„3D Artist Meetup“ in Stuttgart am 26. November 2014

In entspannter Atmosphäre bei Fingerfood & Drinks kannst Du von Media & Entertainment Experten wertvolle Tipps und Tricks erfahren und die Gelegenheit nutzen, Dich mit gleichgesinnten 3D Artists über aktuelle Entwicklungen und Erfahrungen auszutauschen.

Freut Euch auf einen entspannten Abend im lockeren Rahmen und auf Networking mit Berufskollegen. Euch erwarten die neusten 3D Tools und Vorträge von bekannten Unternehmen wie Unexpected, Chasing Carrots und Mackevision und ihren Projekten.

Hier…

Art Love Affair A/A & Creative Services Unlimited C/U

Art Love Affair A/A & Creative Services Unlimited C/U

Coaching & Consulting für Fotografen

Coaching & Consulting für Fotografen

Sind Sie sich unsicher, ob ihr Portfolio gut genug ist, für eine erfolgreiche Akquise? Haben Sie mit Fotoproduktionen zu tun, sind sich aber unsicher, wie Sie die Kosten am besten kalkulieren und anbieten können?

Wer sich in der Werbung, in Magazinen, oder in der Kunst etablieren möchte, braucht ein ganzes Paket an know-how. Die richtigen Kontakte, effiziente Organisation, detaillierte Ahnung von einer gesamten Produktion, eine vernünftige und schlüssige…

Andreas Schön

Schön, Andreas

Seminar: Kreativität im Team und in Unternehmen

Termin: 16.02. – 18.02.2015
Ort: Gustav Stresemann Institut, Bad Bevensen

Erleben Sie die wichtigsten Kreativitätstechniken und -Prinzipien in einem gemeinsamen Kunstprojekt!

Kreative Fähigkeiten zählen zu den beruflichen Schlüsselqualifikationen der Zukunft. In Kurzvorträgen und Übungen erfahren Sie, was Kreativität begünstigt und was sie im Unternehmen bewirken kann. Wir entwickeln mit der Gruppe ein improvisiertes Theaterprojekt und bringen es am Ende des Seminars zur Aufführung. In diesem Prozess…

www.typoseminar.de

www.typoseminar.de

Letztes offenes Seminar: Mikro- und Makrotypografie mit InDesign

* Typoseminar zieht um, daher ist dies das letzte offene Seminar. Inhouse-Seminare sind weiterhin buchbar.*

Zwei-Tages-Seminar Mikro- und Makrotypografie mit InDesign
Samstag und Sonntag, 29. und 30. November 2014, Berlin

Inhalte
Wie lege ich einen effektiven Satzspiegel an, der trotzdem Flexibilität zulässt? Welche Tricks machen mir den Umbruch in InDesign leichter? An welcher Stelle darf ich umbrechen, wo sollte ich es vermeiden? Was ist bei Telefonnummern und Datumsangaben zu beachten? Wie setze…

Thalion Graphics eK.

Thalion Graphics eK.

Darf ich vorstellen: Telaya & Dioman …

Für alle, die mit Comics was anfangen können, und auch mit Fantasy:
seit Ende letzten Jahres ist endlich ein greifbarer Anfang geschafft mit meinem „Telaya & Dioman“-Projekt: mein „Baby“ ist im Web unterwegs, und der erste Teil auch als gedrucktes Buch verfügbar …

Ich arbeite schon sehr lang an der Geschichte, ihrem mythologischen Hintergrund und der Weiterführung. Natürlich haben im Lauf der Jahre viele literarische, visuell-künstlerische und filmische Inspirationen ihren Einfluss auf das Projekt…

Bernd Struckmeyer // Dipl. Designer (FH)

Struckmeyer // Dipl. Designer (FH), Bernd

Characters – illustrierte Figuren

Die ILLUSTRATOREN HANNOVER stellen vom 27.11.14 bis 31.1.15 in der Halle 96 in Hannover zum Thema Character-Illustrationen aus. Die Vernissage der Ausstellung „Characters – illustrierte Figuren“ ist am 26.11.14 um 18 Uhr in der Halle 96.

www.illustratorenhannover.de

Art-Assistenz

Art-Assistenz

Kottwitzkellerkunst trifft Auge

Hallo ihr:
Hier mein erster Eintrag,Kommentare erwünscht 😉
Erfahrungen aus 20 Jahren KOTTWITZKeller
Seit fast 20 Jahren betreiben wir (Wolfgang Scholz und Dieter Tretow) den KOTTWITZKeller im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel. Anfangs nur eine Möglichkeit für acht Kunstfreunde, die aus Mangel an Berühmtheit und geeigneten Ausstellungsräumen in die (tendenziell feuchten) Kellerkatakomben von W.S. zogen, um eine Kunstausstellung mit einem Kunstfest zu verbinden. Es wurde ein Thema vorgegeben und sieben…

| 2 Beiträge
Stark am Markt

Stark am Markt

„Erfolgreiche Projekt-Kalkulation und rechtliche Basics für Freiberufler“ am 17.09.14 im betahaus Hamburg

  • Wie positioniert man sich erfolgreich und rechtssicher am Markt?
  • Was ist bei Vermarktung von Leistungen rechtlich zu beachten?
  • Die fachliche Kompetenz ist hoch – die Honorare sind niedrig?
  • Wie werden Dienstleistungen gewinnbringend berechnet?

Freelancer verschiedenster Branchen sind in ihrem Berufsalltag neben den eigentlichen inhaltlichen Anforderungen ihrer Aufträge häufig auch mit urheber- und medienrechtlichen Fragestellungen konfrontiert. Dies beginnt bei der Gestaltung des eigenen…

Rainer Klute

Klute, Rainer

InDesign User Group Hamburg am 03.09.2014

Das 10. Treffen der InDesign User Group Hamburg am 3. September mit mehr als InDesign: Fotografen, Illustratoren und alle anderen Kreativen sind herzlich eingeladen zu interessanten Vorträgen, zum Netzwerken – und Schnittchen. Alles kostenlos. 😀
idug-hamburg.de/idughh-10

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018