Illustrator/in für Kinderbuch gesucht

8 Beiträge:

Florian -

#1

Hallo,

ich möchte meiner Tochter zum 1. Geburtstag ein eigenes Buch schenken und würde dafür eine/n Kinderbuchillustrator/in benötigen.
Ideal wäre es auch, wenn er/sie ungefähre Ahnung davon hat, wie man das dann auch zu Pappe bringt.

1−2 Exemplare
Typ Pappbuch
ca. 10 teilillustrierte Farbseiten (doppelseitig) + Farbcover
Format A5 oder quadratisch in einer ähnlichen Größe
die illustrierten Figuren sollten Ähnlichkeit/Wiedererkennbarkeit mit Personen von Fotos haben
Verfügbarkeit des fertigen Buchs Ende Mai

Texte in Reimform würden von mir kommen
Thema des Buchs ist Geburtstag

Beim Stil sind mir die passenden Relationen (z.B. Körperteile und Objekte zueinander) und Realitätsnähe (nicht abstrakt, Figuren und Objekte sollten Wiedererkennungswert haben) wichtig

Mich würde vorab mal interessieren, was das kosten würde und ob das somit finanziell für mich auch möglich ist.

Der Übersichtlichkeit halber bitte:

  • Angebote per Kontaktformular
  • generelle Fragen, welche auch für andere interessant sein können, direkt als Antwort im Forum

Liebe Grüße
Florian

Anna Horvath

#2

Liebe Florian,

Ich bin ein selbststandige Illustratorin und ich wurde gerne das Buch illustrieren. When du deine email schickst, kann ich mein Portfolio schicken.

Sorry fur mein Deutschkenntinisse, es geht noch nicht so fliessend.

Danke

| Antwort auf Florian -
Drawport Creative Agency

Drawport Creative Agency

#3

Hallo Florian,

bevor Du einen Illustrator beauftragst, solltest Du zunächst eine Druckerei finden, die das Buch drucken soll. Ohne die technischen Angaben der Druckerei, Seitenmaß, Seitenverhältnis, Sicherheitsabstand, Beschnitt, Farbraum usw. ist es unsinnig Illustrationen zu fertigen.
Der Suchbegriff dafür lautet „Dickpappenbuch“

Dann kannst Du in Deiner Ausschreibung konkrete Angaben machen, Dein Budget nennen und somit mehr Illustratoren für Dein Projekt interessieren.

Gruß

Ana

| Antwort auf Florian -
Yuxi He

Yuxi He

#4

Halo
Ich interesiere mich für die projekt. Ich könnten erst die works von mir ihre per Email schicken.wenn sie interessant hast,dann schreiben mir ihre email address.

| Antwort auf Florian -

Florian -

#5

Liebe Antwortende,

vielen Dank für eure Rückmeldungen (vor allem auch die privaten Nachrichten). Ich konnte mir so einen ersten Eindruck von möglichen Kosten verschaffen und muss das Projekt vorerst leider auf Eis legen.

Sollte sich einmal ein finanzieller Spielraum ergeben, melde ich mich gerne auf die jeweiligen Angebote.

Liebe Grüße
Florian

| Antwort auf Florian -

Lisa Nölle

#6

Wow, das ist wirklich eine tolle und besondere Idee! 😀 Schade, dass es nicht direkt geklappt hat.

| Antwort auf Florian -
Gabriele Merl

Gabriele Merl

#7

hallo Florian, schade, habe deine Suche nicht mitbekommen. Sicher hast du einen tollen Zeichner gefunden…? Liebe Grüße aus HH – Merli (www.merlimerl.com)

| Antwort auf Florian -

Laura Zimmermann

#8

Mein Name ist Laura Zimmermann. Ich bin 25 Jahre alt. Ich studiere Biologie. Ich bin freischaffende Künstlerin und Fotografin.
Ich habe bisher Erfahrungen in Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Portraitfotografie, Portraitmalerei, Karikaturen und Illustrationen.
Ich freue mich wenn Ihr mir eine Chance gebt mich zu beweisen.
www.instagram.com/planet_artist_photo_travel
LG Laura

| Antwort auf Florian -
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018