Kinderbuchillustration

21 Beiträge:

Wewer, Jutta

#1

Hallo zusammen.
Ich suche eine/n neue Illustratorin/ Illustrator für den 2ten Band meiner geplanten ca 10 teiligen Reihe.
Buch 1 erschien 2011.
Ich suche jemanden der sich verpflichten würde mir alle weiteren Bände zu zeichnen da ich den Stil nicht noch einmal wechseln möchte.
Ich biete eine Einmalzahlung für die Illustration oder eine Beteiligung am Gewinn.
Über alles lässt sich reden.
Alle Charaktere sind Tiere und die Mimik ist sehr wichtig.
Ich möchte nun endlich durchstarten. Mein Verlag gibt grünes Licht!
Ich kann nicht viel zahlen aber ich möchte auch nicht das jemand umsonst arbeitet.
Bei Interesse gibt es gerne mehr Infos..Links
Freu mich auf Nachrichten.
Nice day

Anna Maisner

Maisner, Anna

#2

Hallo Jutta, schau gerne mal auf meiner Webseite vorbei. www.annamaisner.com
Wenn dir mein Stil gefällt, würde ich dir die weiteren Bände gerne zeichnen.
Liebe Grüße
Anna

| Antwort auf Wewer, Jutta
Florian Kretschmer

Kretschmer, Florian

#3

Hallo Jutta,

ich habe Interessen an dem Buch/den Büchern und würde mich über weiter Infos sehr freuen. Je nach Wunsch sende ich auch gerne einige Arbeitsproben, fern von den Arbeiten auf meiner Seite. www.florian-kretschmer.de.

Liebe Grüße
Florian

| Antwort auf Wewer, Jutta

Wewer, Jutta

#5

Hallo aufgrund der vielen Nachrichten die ich per email bekommen habe und auch hier bitte ich um etwas Geduld. Ich melde mich! Schönen bunten Tag euch, bis dann!

| Antwort auf Wewer, Jutta

Wewer, Jutta

#6

Sehr schöne Zeichnungen! Ich weiß noch nicht ob der stil passt.Ich melde mich 😀

| Antwort auf Maisner, Anna

Wewer, Jutta

#8

Corinna du scheinst ein faible für Igel zu haben grins…
Tolle Arbeiten..!

| Antwort auf Arauner, Corinna
Nadine Liesse

Liesse, Nadine

#9

Hallo Jutta, es würde mich interessieren: Ich zeichne oft und gerne Tiere für Verlage, die sich mit pädagogische Hefte für Kinder beschäftigen. Am beste schaust du auf meiner Website: nadine-liesse.de/editorial.html
Ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir zurückmeldest. Liebe Grüße, Nadine

| Antwort auf Wewer, Jutta
Corinna Arauner

Arauner, Corinna

#10

Hallo Jutta,
oh das ist schon etwas her. 😄 Aber prinzipiell mag ich Igel sehr gerne, ja. 😀
Liebe Grüße,
Corinna

| Antwort auf Wewer, Jutta

Wewer, Jutta

#11

Lässt sich nicht öffnen…auch nicht per google suche…oder meine Verbindung spinnt…

| Antwort auf Liesse, Nadine

Wewer, Jutta

#17

Hallo zusammen nach ca 25 Nachrichten habe ich 2 Rückmeldungen bezüglich der Entlohnung.
Ich erwähnte ja bereits das ich nicht viel zahlen kann.
Also bestimmt keine normalen Illu Preise…
Wenn ich 1500 bis 2500 euro stanzen könnte würde ich direkt einen Illustrator anschreiben…und nicht hier einen Aufruf starten…
Ich will nicht das jemand umsonst arbeitet. Ich bin auf bereit von 12 auf 7 Bilder zb zu reduzieren. Oder eine Gewinnbeteiligung anzubieten.
Oder oder…aber ich dachte an ein paar hundert Euro und nicht an ein paar tausend…
Beim ersten Band hat das gut funktioniert. Das ich auf diesen Illu verzichte hat persönliche Dinge. Da konnte jemand nicht mehr zwischen beruflich und privat unterscheiden. Wir waren ein Paar.Nachher.. Ich möchte einen Herzmensch finden der mit mir eine langjährige Sache durchzieht und an meine Visionen glaubt und mit mir ein gutes Team bildet.
Es gab hier schon einen Eintrag wo geschrieben wurde ich kann gar nichts zahlen…und DAS wollte ich nicht..denn da widerstrebt sich mir alles.
Ich habe fertig.

| Antwort auf Wewer, Jutta
Marén Gröschel

Gröschel, Marén

#20

Hallo! Sollte sich noch niemand gefunden haben schauen Sie bitte einmal auf meiner Webseite www.marengroeschel.com nach ob Ihnen meine Arbeiten zusagen. Ich bin freie Illustratorin in Berlin und Braunschweig. Viele Grüße!

| Antwort auf Wewer, Jutta
Julia Kotulla

Kotulla, Julia

#21

Hallo Jutta, ich hätte es sehr professionell gefunden, sich bei den Illustratoren, die sich die Zeit genommen haben Dir ein Angebot zukommen zu lassen, zu bedanken und eine persönliche Absage zu senden, statt hier im Forum über die Preise zu motzen.
Illustrationen haben nun mal auch Ihren Preis, es geht dabei auch um Nutzungsrechte und Aufwand. Kleiner Tip, informier Dich doch mal (z.B im AGD Vergütungstarif Design) über aktuelle Preisbeispiele, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, mit welchem Arbeits -und Zeitaufwand ein professioneller Illustrator rechnet. Viel Erfolg

| Antwort auf Wewer, Jutta
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018