Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.781 Themen, 1756—1770:

Helena-troy

Praktikum in der Modebranche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Bereich Mode/Textil (Entwurf, Fertigung...).
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man an so etwas am besten heran kommt.Die Praktikumsbörsen im Netz habe ich schon durchforstet.
Würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen.

| 2 Beiträge

JohannaBlaack

Fortbildung im Bereich Modedesign

Ich suche nach meiner dreijährigen Modedesign-Ausbildung, deren Schwerpunkt in der Schnittgestaltung lag, Weiterbildungsmöglichkeiten für Modedesigner im Bereich Modezeichnen/Modegestalten!
Bitte schickt mir möglichst viele Infos zu (auch aus dem Ausland)! Gruss Johanna

moebus

schuhdesign wettbewerb

Entwerfe deinen eigenen Sneaker!

Die deutsche Schuhmarke Möbus lädt dich ein, deinen eigenen Sneaker zu entwerfen.

Falls Du folgende Kriterien erfüllst, solltest du dich unbedingt bewerben.

• Du kennst dich aus mit lässig-athletischem Schuhwerk.
  • Du bist enthusiastisch und ein kreativer Kopf
  • Du bist Sportschuhträger aus Leidenschaft und hast klare Vorstellungen von den Schuhen, die zukünftig Deine Füße zieren sollen.

Wer kann mitmachen?
Jeder, der sich für Sneakers interessiert, seine…

neuling@123

bewertung

Hallo habe ne frage oder ansders ich möcht gern eure meinung zu meiner ersten modezeichnung hören.

ich weis das die nicht perfeckt ist ist aber auch meine erste und das zeichnen habe ich mir selbst beigebracht habe leider nicht die möglichkeit auf eine schule zu gehen.

Möchte jetzt wissen ob das schon ok ist oder ich es gleich seienlassen solte.

toll kann ich nicht hir einfühgen wenn ihr intresse habt sende ich die zeichnung zu per e-mail.

danke!

| 6 Beiträge
Annkathrin C. Dahlhaus

Dahlhaus, Annkathrin C.

3 Wochen im Ausland während der Ausbildung

Hallo,

mein Cousin fährt in den nächsten Tagen drei Wochen nach Norwegen, um dort für drei Wochen zu leben, zu arbeiten und zur Schule zu gehen.
Auch ich möchte das gerne machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich mir Informationen einholen kann. Wenn jemand etwas weiß, oder selber schon an sowas teilgenommen hat, dann würde ich mich über Informationen sehr freuen. Der Aufenthalt muss nicht unbedingt im Ausland sein, kann auch innerhalb Deutschland sein.

Noch zur…

| 2 Beiträge
Christof Kurz

Kurz, Christof

Karlsruhe Studium an der HFG

Tach,
ich habe eine Mappe für die HFG in Karlsruhe angefertigt, besser gesagt 2 (eine für visuelle kommunikation und eine für Produktdesign).
Ich habe ein Berufkolleg für Grafikdesign besucht und dort meinen Abschluss als staatlich annerkannten Grafikdesigner gemacht.
Ist hier irgendjemand, der an der HFG in Karlsruhe studiert/studiert hat?
Falls ja, beschreibt mal eure Erfahrungen bezüglichder Mappe (was soll rein, was nicht) und besonders der Aufnahmeprüfung, wie sieht sowas aus, was muss man da machen…

| 2 Beiträge

Tanja

Modedesign

Hallo,hab erst vor kurzem diese Seite entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich spiele mit dem Gedanken, nach meinem Abitur ein Modedesign-Studium zu beginnen. Da wollte ich mal fragen,was für Voraussetzungen vorteilhaft sind, un was eine Bewerbungsmappe enthalten sollte!?

| 3 Beiträge
Saskia Rohnert

Rohnert, Saskia

Berufskolleg Grafik-Design

Hallo alle zusammen!
Ich hab vor kurzem meine Mappe an einem Berufskolleg Grafikdesign abgegeben und ich bin jetzt tatsächlich zur Eignungsprüfung eingeladen worden. Jetzt hätte ich eine Frage: Wie bereite ich mich am geschicktesten auf diese Eignungsprüfing vor? Und wer kann mir Tipps geben und von seinen eigenen Erfahrungen berichten?
Schonmal Danke im voraus.
Grüße Saskia

| 7 Beiträge

Rosemann, Jens Carsten

Diplomarbeit!

Hallo zusammen.
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem guten Diplomthema im Bereich Grafik-Design, vorzugsweise Corporate Design. Wenn also jemandem kurzfristig eine coole Idee (z.B. ein Corporate Design für einen Zuhälter o.ä.) einfällt, bitte bitte Mailen! 😀
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Jens

| 5 Beiträge

Ausbildungsplatz

Hallo
Ich suche für das Jahr2006 einen Ausbildungsplatz als Grafik-designer.Hätte da jemand Adressen für mich wo ich mich dann melden könnte?
Es ist nämlich schwer hier Adressen für Ausbildungsplätze zu finden,da der Beruf unter anderem sehr beliebt ist.Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Katharina Zart

| 3 Beiträge

F und 10 - Werbeatelier

Quo vadis Werbung.

Ich möchte heute mal wieder einen Diskussonspunkt in dieses Forum bringen. Ich bin selber seit einigen Jahren freischaffender Grafiker und muss immer wieder beobachten, wie Stück für Stück die Wirtschaft zu Grunde geht!
Das Wirtschaftswachstum von 1,4% im vergangenen Jahr ist scheinbar vollkommen an meinen Kunden und potentiellen Kundenvorbeigegangen. Preisdruck, Rabatte und unverschämte Angebote stehen auf der Tagesordnung! Natülich kann man das jetzt so nicht verallgemeinern, jedoch spürt man die…

| 4 Beiträge

packaging

Verpackungsdesign der Zukunft

Diplomthema „Verpackungsdesign“
Welche Firma biete ein spanendes Thema im Bereich Verpackungsdesign und möchte mich bei meinem Diplomthema (Prodkuktdesign) begleiten?
Freu mich über Antworten
mit freundlichen Grüssen
Ines
PS: Auch über Anregungen zum Thema Verpackungsdesign freu ich mich.

| 3 Beiträge

packaging

Diplomthema

Bin auf der Suche nach einer Firma, die interessiert ist, mich im Bereich Zukunfts weisende-Energien und dessen Potentialen im Bereich Produktdesign zu unterstützen.
Über Anregungen würd ich mich riesig freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Ines

Weichert, Mario

Seperation in Word

Hallo Freunde,
vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Also ich würde gerne wissen, ob es eine
Möglichkeit gibt, Farben automatisch in Word zu trennen, sprich seperation.
Also, ich habe nach etlichen Nervenzusammenbrüchen 😀 aufgegeben. Vieleicht
weiss ja von euch jemand wie man dieses „super“ PRG dazu überedet. Danke schon mal!
Mfg
Mario

| 5 Beiträge

lilith

studienmotivation grafikdesign

hallo, brauche dringend hilfe!
ich möchte mich am 7.12. diesen Jahres (also in einer woche!) an der freiburger grafikschule bewerben.
die wollen eine schriftliche Studienmotivation (eine DIN A 4 Seite)
. hab nicht so den plan was da gewünscht bzw. unerwünscht ist.
. wenn also jemand tips hätte oder evtl. die eigene (angenommene!) Studienmotivation ins Netz stellen könnte.
. würd mich freuen wie ein schnitzel!

| 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: