Blaudruck-Workshop / Cyanotypie-Kurs am 30.07.2018

3 Beiträge:
Kirsten Heuschen

Heuschen, Kirsten

Nimm an diesem Crashkurs teil und lerne, Blaudrucke zu machen. Blaudruck, auch Cyanotypie genannt, ist eine historische Fototechnik mit wunderschönen cyanblauen Farbtönen. Im Workshop arbeiten wir mit ungiftiger Foto-Chemie und ich vermittele Euch alle Grundlagen dieser einfachen und faszinierenden Technik. Wir belichten Foto-Vorlage und Objekte – es geht um das Spiel mit Licht und lichtempfindlichen Materialien, den essentiellen Grundlagen der Fotografie. Am Ende des Workshops hast Du mindestens zehn eigene Blaudrucke gemacht und kannst Zuhause alleine mit der Technik weiterarbeiten.

Ich arbeite als bildende Künstlerin mit experimenteller Fotografie und der Workshop findet in meinem Atelier mit wunderschönem Blick auf die Spree statt. Es liegt in Schöneweide und ist Teil eines Industrie-Baudenkmals.

Der Workshop startet um 11 Uhr, dauert 6 Stunden zzgl. 30 Minuten Pause, kostet 80 € und es gibt Platz für 5 TeilnehmerInnen.

Mitbringen:
festes Papier (z.B. Aquarellpapier) bis DIN A3
ggf. eigene Bildvorlagen

Anmeldung und weitere Infos:
Kirsten Heuschen
[E-Mail-Adresse maskiert]
0176 / 827 99 237

Atelieretage G59, Wilhelminenhofstr. 83−85, 12459 Berlin
Haus 59, 3. Etage (Klingel Karl-Hofer-Gesellschaft)

BVG:
S Schöneweide / Tramhaltestelle Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße

MartyB

MartyB

Vielen Dank für die Information! Leider schaffe ich es an besagtem Wochenende nicht nach Berlin, aber ich werde den Hinweis an einen Freund vor Ort weitergeben.

| Antwort auf Heuschen, Kirsten
Kirsten Heuschen

Heuschen, Kirsten

Das freut mich…vielen Dank. Allerdings ist der 30.07. ein Montag.
Der nächste Tageskurs am Wochenende ist am Samstag, den 06.10.2018, die Uhrzeit und Konditionen sind wie oben angegeben.

| Antwort auf Heuschen, Kirsten
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: